Geheimwaffen des Krieges - Wüstenratten

  • Der T-54 ist ein mittlerer Kampfpanzer, der in der Sowjetunion entworfen und ab 1947 gebaut wurde Vergrößern
    Der T-54 ist ein mittlerer Kampfpanzer, der in der Sowjetunion entworfen und ab 1947 gebaut wurde
    Fotoquelle: MG RTL D / Woodcut Media
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Militär
Geheimwaffen des Krieges - Wüstenratten

Infos
Originaltitel
Combat Machines, 102 - The Desert Rats
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
Mi., 03.10.
05:15 - 06:00


Die 7. Panzerdivison der British Army, besser bekannt als die Wüstenratten, erlangt während des Afrikafeldzugs im Zweiten Weltkrieg Bekanntheit. Noch vor dem Krieg steht das britische Militär dem Einsatz von Panzern gespalten gegenüber, doch nach den Erfolgen sieht man die Dinge anders. Denn ohne die großen Maschinen wäre der Krieg vielleicht anders ausgegangen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wer braucht da noch Versailles?  Die Gärten des Herrenhauser Schlosses in
Hannover.

Deutschland von oben 3 - Stadt

Report | 03.10.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX DMAX DOKU

DMAX DOKU - Faszination Star Wars - Ein Fanfilm-Projekt

Report | 03.10.2018 | 06:10 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr