Geisterstädte

Report, Dokumentation
Geisterstädte

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
tagesschau24
Sa., 11.08.
00:15 - 01:00
USA: Detroit - Wiederbelebung einer toten Stadt


Detroit, früher die legendäre Motor City, ist inzwischen für ihre Kriminalitätsrate bekannt - und für Ruinen, die vielen leer stehenden Häuser. Der Exodus aus Detroit ist noch nicht gestoppt und die Tatsache, dass Detroit im Juli 2013 Bankrott anmelden musste, verschärft die Situation noch. Wer es sich leisten kann, zieht ins Umland, denn dort ist es sicher, die Schulen sind besser und man zahlt weniger Steuern. Wie geht es denen, die fortgezogen sind, denen die ausharren - und denen, die versuchen, den Trend umzukehren und Detroit wieder zu beleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Fährpassagen

Fährpassagen - Mit Dhaus durch den Sansibar-Archipel

Report | 19.09.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr (noch 20 Min.)
/500
Lesermeinung
SWR Planet Wissen - Logo

Planet Wissen

Report | 19.09.2018 | 11:15 - 12:15 Uhr (noch 40 Min.)
3.63/5046
Lesermeinung
3sat Das Carnuntum Heidentor ist die spektaluärste römische Ruine in Österreich.

Götter und magische Steine - Kultweg Bernsteinstraße

Report | 19.09.2018 | 11:20 - 12:00 Uhr (noch 25 Min.)
/500
Lesermeinung
News
Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Im Februar 1966 porträtierte Hans Jürgen Syberberg Romy Schneider in Kitzbühel in einem faszinierenden Film. Damals war die Schauspielerin in einer Schaffenskrise.

Mit 27 Jahren steckt Romy Schneider in einer frühen Krise. Regisseur Hans Jürgen Syberberg verbringt…  Mehr