Geistesblitze - Geniale Erfindungen

Report, Wissenschaft
Geistesblitze - Geniale Erfindungen

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Mi., 17.01.
19:30 - 20:15
Auf Leben und Tod


Die Erfindung sieht aus wie eine Idee aus der Zukunft, doch der 3D-Drucker wurde schon 1983 erfunden. Mehr als 30 Jahre wurde das Besondere dieser Entwicklung übersehen. Winzig ist die Box, die Herzen im Takt schlagen lässt und so Millionen Menschen ein gesundes Leben ermöglicht. Eigentlich fasziniert von Funksignalen und Radios, löst Wilson Greatbatch ein Gelübde aus großer Gefahr ein und entwickelt den Herzschrittmacher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - Flight through the Skies

Report | 24.01.2018 | 05:40 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
ARD Manchmal sind sie die verheißungsvollen Vorboten von Textnachrichten oder Anrufen. Und manchmal einfach nur störend: Die Brumm- und Knistergeräusche in den Lautsprechern. Woher sie kommen? Vince Ebert hat die Lauscher aufgespannt und verrät es in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 24.01.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
5/503
Lesermeinung
ARD Eine ruckartige Bewegung beim Bücken oder Heben und plötzlich geht gar nichts mehr - ein Hexenschuss. Was ist das eigentlich, was kann man vorbeugend tun und was hilft, wenn es schon passiert ist. Mehr bei Susanne Holst in "Wissen vor acht - Mensch".

Wissen vor acht - Mensch

Report | 25.01.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Der Oscar wird am 4. März 2018 zum 90. Mal verliehen.

Der Countdown läuft, die Spannung steigt und die Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2018 stehen …  Mehr

Sie haben gut Lachen, weil American Football immer mehr Deutsche interessiert. Auch bei ProSieben sind die Berichterstatter erfolgreich (von links): Roman Motzkus, Volker Schenk, Jan Stecker, Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch und Uwe Morawe.

Über acht Stunden American Football bei ProSieben: Der Münchener Sender hat vergangenen Sonntag viel…  Mehr

Ganz so alt wie die alte Dame ist er noch nicht: Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Streaming-Gigant Netflix schaut derzeit bei einem der größten Fußballclubs der Welt hinter die Kulis…  Mehr

Ed Sheeran ist seit Kurzem verlobt und damit vom Markt. Demnächst könnte er ganz von der Bildfläche verschwinden.

Wie lassen sich Kinder und Beruf vereinen? Gar nicht, findet Ed Sheeran. Der britische Hit-Schreiber…  Mehr

Laut Mitteilung der Bad Hersfelder Festspiele befindet sich Dieter Wedel derzeit im Krankenhaus.

Dieter Wedel tritt nach den Vorwürfen gegen ihn als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. …  Mehr