Gejagt - Auf Leben und Tod

  • Der südafrikanische Farmer Arjan van Diemen (Ray Winstone, re.) hat den des Mordes bezichtigten Maori namens Kereama (Temuera Morrison) quer durch die Wildnis gejagt, um ihn den Gesetzeshütern zu übergeben. Vergrößern
    Der südafrikanische Farmer Arjan van Diemen (Ray Winstone, re.) hat den des Mordes bezichtigten Maori namens Kereama (Temuera Morrison) quer durch die Wildnis gejagt, um ihn den Gesetzeshütern zu übergeben.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/UK Film Council, Eden Films
  • Arjan van Diemen (Ray Winstone, li.) will für den Maori Kereama (Temuera Morrison) ein Kopfgeld kassieren. Vergrößern
    Arjan van Diemen (Ray Winstone, li.) will für den Maori Kereama (Temuera Morrison) ein Kopfgeld kassieren.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/UK Film Council, Eden Films
  • Der Fährtenleser Saunders (Mark Mitchison, re.) weist Major Bryce (Andy Anderson) den Weg. Vergrößern
    Der Fährtenleser Saunders (Mark Mitchison, re.) weist Major Bryce (Andy Anderson) den Weg.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/UK Film Council, Eden Films
Spielfilm, Abenteuerfilm
Gejagt - Auf Leben und Tod

Infos
Foto
Originaltitel
TRACKER
Produktionsland
Großbritannien / Neuseeland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 20. Mai 2010
RBB
Sa., 08.09.
23:30 - 01:05


Der südafrikanische Farmer Arjan van Diemen hat im Krieg gegen die Briten Hab und Gut verloren. Verbittert wandert der Bure 1903 nach Neuseeland aus, wo er ein neues Leben beginnen will. Er ahnt nicht, dass er am anderen Ende der Welt auf einen alten Bekannten treffen wird: den britischen Offizier Major Bryce. Bryce, inzwischen Kolonialverwalter, hat bereits im Burenkrieg gegen van Diemen gekämpft. Da er seinen ehemaligen Gegner jedoch als exzellenten Fährtenleser schätzt, erteilt er ihm einen Sonderauftrag. Arjan soll den Maori Kereama aufspüren, der nach der Ermordung eines Soldaten in den Dschungel geflüchtet ist. Van Diemen will sich die Prämie nicht entgehen lassen und nimmt den Auftrag an. Doch je länger er den Flüchtigen durch den Busch hetzt, desto stärker zweifelt er an seiner Mission. Am Ende einer halsbrecherischen Jagd bekommt er Kereama endlich zu fassen. Zu seiner Verblüffung lernt der Bure einen aufrechten, bibelfesten Menschen kennen, von dessen Unschuld er bald überzeugt ist. Van Diemen beschließt, bei der Übergabe seines Gefangenen an Major Bryce dem Maori zur Freiheit zu verhelfen. Dazu muss er jedoch ein großes Opfer bringen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gejagt - Auf Leben und Tod" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gejagt - Auf Leben und Tod"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Nachts im Museum - Das Geheimnisvolle Grabmal

Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal

Spielfilm | 25.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
ProSieben Gods Of Egypt

Gods of Egypt

Spielfilm | 26.08.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
KabelEins Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Spielfilm | 28.08.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.46/5026
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr