Gejagt - Auf Leben und Tod

  • Arjan van Diemen (Ray Winstone, li.) will für den Maori Kereama (Temuera Morrison) ein Kopfgeld kassieren. Vergrößern
    Arjan van Diemen (Ray Winstone, li.) will für den Maori Kereama (Temuera Morrison) ein Kopfgeld kassieren.
    Fotoquelle: ZDF/rbb/Degeto/UK Film Counc
  • Der Fährtenleser Saunders (Mark Mitchison, re.) weist Major Bryce (Andy Anderson) den Weg. Vergrößern
    Der Fährtenleser Saunders (Mark Mitchison, re.) weist Major Bryce (Andy Anderson) den Weg.
    Fotoquelle: ZDF/rbb/Degeto/UK Film Counc
  • Der südafrikanische Farmer Arjan van Diemen (Ray Winstone, re.) hat den des Mordes bezichtigten Maori namens Kereama (Temuera Morrison) quer durch die Wildnis gejagt, um ihn den Gesetzeshütern zu übergeben. Vergrößern
    Der südafrikanische Farmer Arjan van Diemen (Ray Winstone, re.) hat den des Mordes bezichtigten Maori namens Kereama (Temuera Morrison) quer durch die Wildnis gejagt, um ihn den Gesetzeshütern zu übergeben.
    Fotoquelle: ZDF/rbb/Degeto/UK Film Counc
Spielfilm, Abenteuerfilm
Gejagt - Auf Leben und Tod

Infos
Originaltitel
Tracker
Produktionsland
Großbritannien / Neuseeland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 20. Mai 2010
3sat
Sa., 29.09.
00:25 - 02:00


Arjan soll den Maori Kereama aufspüren, der nach der Ermordung eines Soldaten in den Dschungel geflüchtet ist. Van Diemen will sich die Prämie nicht entgehen lassen und nimmt den Auftrag an. Doch je länger er den Flüchtigen durch den Busch hetzt, desto stärker zweifelt er an seiner Mission. Am Ende einer halsbrecherischen Jagd bekommt er Kereama endlich zu fassen. Zu seiner Verblüffung lernt der Bure einen aufrechten, bibelfesten Menschen kennen, von dessen Unschuld er bald überzeugt ist. Van Diemen beschließt, bei der Übergabe seines Gefangenen an Major Bryce dem Maori zur Freiheit zu verhelfen. Dazu muss er jedoch ein großes Opfer bringen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gejagt - Auf Leben und Tod" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gejagt - Auf Leben und Tod"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte Sommer 1898: Emily Meyer (Nina Hoss) schlie§t sich einer Gruppe deutscher Amerika-Auswanderer an, um sich auf den langen Weg nach Dawson zu den kurz zuvor entdeckten Goldfeldern zu machen.

Gold

Spielfilm | 25.09.2018 | 14:15 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
3sat Valka (Colin Farrell) zeigt Janusz (Jim Sturgess) was passiert, wenn man ihn provoziert.

The Way back - Der lange Weg

Spielfilm | 28.09.2018 | 22:25 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5017
Lesermeinung
BR Der Fuchs und das Mädchen

Der Fuchs und das Mädchen

Spielfilm | 07.10.2018 | 08:30 - 10:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5011
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr