Geld.Macht.Liebe

  • Familienoberhaupt Lilo von Rheinberg (Gerlinde Locker, rechts) mit ihrem Sohn Markus (Roland Koch) und ihrer Tochter Mona (Angela Roy). Vergrößern
    Familienoberhaupt Lilo von Rheinberg (Gerlinde Locker, rechts) mit ihrem Sohn Markus (Roland Koch) und ihrer Tochter Mona (Angela Roy).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/Thorsten Jander
  • Martine La Rocca (Gunther Gillian, 2. v. links) mit seiner Frau Elena (Jana Klinge, rechts) und ihren Kindern Cinzia (Elena von Eysmondt) und Carlos (Luca Jochen). Vergrößern
    Martine La Rocca (Gunther Gillian, 2. v. links) mit seiner Frau Elena (Jana Klinge, rechts) und ihren Kindern Cinzia (Elena von Eysmondt) und Carlos (Luca Jochen).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/Thorsten Jander
Serie, Familienserie
Geld.Macht.Liebe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
One
Mo., 27.08.
06:05 - 06:50
Folge 8, Machtkampf


Nach der großen Demütigung durch Markus, der das Stadion-Projekt nicht finanzieren will, ist Martine fest entschlossen, das Geschäft allein zu realisieren. Stolz präsentiert er seiner Frau Elena das Konzept, mit dem er neue Investoren anwerben will. Elena ist peinlich berührt, traut sich jedoch zunächst nicht, ihrem Mann zu sagen, dass sein Konzept unrealistisch ist. Als Martine dann noch mitbekommt, dass Elena bei der Qualifikation zur Europameisterschaft der Springreiter absichtlich patzte, um ihn nicht als totalen Versager dastehen zu lassen, fühlt er sich erst recht nutzlos im Schatten seiner Frau. In dieser Stimmung beginnt er die Reize der attraktiven Physiotherapeutin Silke wahrzunehmen. Mit Franks Hilfe findet Grace unterdessen heraus, dass der Tod ihres Vaters, der vor vielen Jahren durch ein Feuer in seinem Restaurant umkam, kein Unfall war. Ihre Ermittlungen in Sachen Brandstiftung führen ausgerechnet zu Will Stern. Auf Gut Rheinberg bereitet Sophia derweil die mit Spannung erwartete Spendengala vor, nicht ahnend, dass der falsche Arzt, für den sie Geld sammeln will, eine Marionette von Alexander Blessmann ist. Auch zwischen Philipps Mutter Ruth und Mona ist der Ärger vorprogrammiert: Ruth glaubt, ihr Sohn habe sich in eine nicht mehr ganz junge, mittellose Hippiebraut verguckt, und bietet Mona einen Sportwagen an, damit sie sich von Philipp trennt. Durch Zufall findet Ruth jedoch heraus, dass Mona nach wie vor Anspruch auf das Erbe ihres Vaters hat, worauf sich ihre Einstellung radikal wandelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Lindenstraße

Lindenstraße - Geschäftsmänner

Serie | 24.08.2018 | 01:40 - 02:10 Uhr
3.34/5076
Lesermeinung
ARD Nelly (Jule-Marleen Schuck, re.) versucht Jessie (Clara Halouska, li.) für sich zurückzugewinnen.

Tiere bis unters Dach - Die Befreiung

Serie | 25.08.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
SWR Vor Ort wollen Karl (Peter Schell, mi.) und Riedle (Sebastian Mirow, re) Albert (Alessio Hirschkorn) vom Einsatz des Vollernters überzeugen.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Den Wald vor lauter Bäumen

Serie | 26.08.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr