Gemeinderätin Schumann
Serie, Dramaserie • 14.05.2022 • 09:10 - 09:35
Lesermeinung
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1974
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Gemeinderätin Schumann

Besetzung: Ulla Schumann Antje Hagen Kurt Schumann Hartmut Reck Dr. Fuchs Konrad Georg Horst König Michael Neutze Emil Nack Hans Reiser Schüssler Robert Fackler Inge Krämer Ricci Hohlt Ulrich Kurt Zips Heinz Büchler Herbret Tiede Walther Breuer Wolfgang Hess Fritz Nungesser Michael Gahr Eugen Schacherl Wilfried Klaus und andere Die Stadt braucht dringend eine Umgehungsstraße. Jetzt bietet sich eine günstige Gelegenheit, das Gelände dafür billig von einem Werk zu bekommen, das an einer bestimmten Trassenführung interessiert ist. Prompt protestieren jedoch die Bewohner der Siedlung. Im Gemeinderat war vereinbart worden, die Angelegenheit vorerst vertraulich zu behandeln. Trotzdem erscheint im Lokalblatt ein geharnischter Artikel gegen das Projekt, gleichzeitig bildet sich eine rührige Bürgerinitiative dagegen. Die lieben Kollegen im Gemeinderat sind natürlich überzeugt, dass Ulla Schumann nicht dichtgehalten hat. Schließlich weiß man von ihr, wie wenig sie es schätzt, der Öffentlichkeit Informationen vorzuenthalten. Dabei hat Ulla in diesem Fall wirklich nichts preisgegeben. Sie findet es aber richtig, dass die Bürger für ihre Interessen aktiv werden …

top stars
Das beste aus dem magazin
In Schwabach hat das Handwerk des Blattgoldschlagens eine lange Tradition.
Nächste Ausfahrt

Schwabach-West: Goldschlägerstadt

Auf der A 6 von Waidhaus nach Saarbrücken begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 55 das Hinweisschild "Goldschlägerstadt Schwabach". Die Stadt in Mittelfranken, die in der Nähe von Nürnberg liegt, trägt diesen Beinamen, da das Handwerk des Blattgoldschlagens dort eine lange Tradition hat und noch bis heute ausgeübt wird.
Dr. Martin Rinio ist ärztlicher Direktor der Gelenk-Klinik Gundelfingen. Ein Behandlungsschwerpunkt des Facharztes für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie sind Hüftgelenk und Endoprothesen (künstlicher Gelenkersatz).
Gesundheit

Radfahr-Lust statt Corona-Frust

Regelmäßiges Fahrradfahren kann sogar helfen, die Arthrose zu verlangsamen. Denn nur durch Bewegung wird der Knorpel mit Gelenkflüssigkeit "geschmiert" und ein Fortschreiten der Kniearthrose verhindert.
Stefan Gödde (l.) ist ein großer Rom-Fan.
Star-News

Die Reiselust der Stars

Karibik, Asien, Mittelmeer oder doch Urlaub vor der Haustüre? Wie verbringen die Promis die entspanntesten Wochen im Jahr? Wir hakten bei einigen von ihnen nach.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Allergien: Wie viel Dreck brauchen Kinder?

Die "Bauernhof-Hypothese" besagt, dass Bauernhofkinder besonders selten an Allergien leiden. Durch den häufigen Kontakt mit Keimen wird das noch junge Immunsystem von Kindern trainiert.
Viele Kräuter und Gewürze enthalten Stoffe, die heilsam sind.
Gesundheit

Heilsame Helfer in der Küche

Gewürze und Kräuter geben Speisen das gewisse Etwas und machen kulinarische Genüsse zu dem, was sie sind: ein Vergnügen. Darüber hinaus enthalten sie aber auch Stoffe, die heilsam sind und die Abläufe im menschlichen Organismus positiv beeinflussen.
 Toni Krahl sagt mit seiner Band City nach 50 Jahren "Tschüss".
HALLO!

Toni Krahl: "Abschied nehmen? Keine Erfahrung"

City hören auf! Die legendäre Band, die genau vor 50 Jahren in Ost-Berlin gegründet wurde, hat mit ihrem neuen Album "Die letzte Runde" ihren Abschied auf Tonträger verkündet, und geht noch ein letztes Mal ab Juli auf große Deutschland-Tournee. Sänger Toni Krahl blickt im Interview sowohl nach vorne als auch zurück.