Gemeinderätin Schumann

Serie, Drama
Gemeinderätin Schumann

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1974
HR
Sa., 30.06.
15:35 - 16:00
Folge 13, Die Sondersitzung


Kurt Schumann muss wieder einmal einen freien Samstag allein verbringen. Ullas Fraktionsvorsitzender hat seine Kollegen zu einer wichtigen "Sondersitzung" zu sich geladen. Worum es geht, weiß Ulla nicht, nur soll sie auf keinen Fall fehlen. In der Stadt herrscht momentan dicke Luft. Die bevorstehende Gebiets - und Verwaltungsreform verärgert viele Leute, die glauben, dass damit gewisse Nachteile für die Gemeinde verbunden sein könnten. Bei einer Versammlung mit dem Innenminister kam es bereits zu heftigen Meinungsverschiedenheiten. Auch Ulla unterschätzt die Probleme nicht, die solch eine Reform mit sich bringt, aber sie hält sie für lösbar. Möglicherweise soll auf der Fraktionssitzung darüber gesprochen werden, meint sie. Dann erlebt sie jedoch eine große Überraschung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ruth (Katrein Frenzel) hat wieder einen ihrer schizophrenen Schübe und weiss nicht, was sie tut. So landet sie in der Tiefkühlkammer, in der sie zu erfrieren droht...

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Eiskalt

Serie | 18.06.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
3.79/5014
Lesermeinung
KabelEins Beauty and the Beast

Beauty and the Beast - Werte

Serie | 19.06.2018 | 08:40 - 09:35 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Am Scheideweg

Serie | 23.06.2018 | 12:35 - 13:20 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr