Gemeinsam stärker - Personal Effects

  • Verlor ihren Mann durch eine Schießerei: die sensible Linda (Michelle Pfeiffer). Vergrößern
    Verlor ihren Mann durch eine Schießerei: die sensible Linda (Michelle Pfeiffer).
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • In einer Therapiegruppe versuchen Gloria (Kathy Bates) und Walter (Ashton Kutcher) den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Vergrößern
    In einer Therapiegruppe versuchen Gloria (Kathy Bates) und Walter (Ashton Kutcher) den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Linda (Michelle Pfeiffer), deren Mann bei einer Schießerei ums Leben kam, begleitet den Ringer Walter (Ashton Kutcher), dessen Schwester ermordet wurde, zu einem Turnier. Vergrößern
    Linda (Michelle Pfeiffer), deren Mann bei einer Schießerei ums Leben kam, begleitet den Ringer Walter (Ashton Kutcher), dessen Schwester ermordet wurde, zu einem Turnier.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Seine Schwester fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer - nun will der Ringer Walter (Ashton Kutcher) sich an dem vermeintlichen Mörder rächen. Vergrößern
    Seine Schwester fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer - nun will der Ringer Walter (Ashton Kutcher) sich an dem vermeintlichen Mörder rächen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Thriller
Gemeinsam stärker - Personal Effects

Infos
Originaltitel
Personal Effects
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
ARD
Fr., 21.09.
02:10 - 03:50


Der Schock sitzt tief, bei allen in der Runde: Jeder von ihnen hat durch eine Gewalttat einen geliebten Menschen verloren. In einer Selbsthilfegruppe versuchen sie, über dieses Trauma hinwegzukommen. Das gilt für Linda , Mutter eines taubstummen Sohns, deren trunksüchtiger Mann bei einer Schießerei vor einer Bar ums Leben kam, und für den 24-jährigen Walter , dessen Schwester vergewaltigt und erschlagen wurde. Beide stehen vor der Frage, wie man solche Schicksalsschläge jemals überwinden und ob die Verurteilung der Täter dabei helfen kann. Walter mag ein erfolgreicher Profi-Ringkämpfer sein, aber seine hühnenhafte Erscheinung kann nicht über seine Verletzlichkeit hinwegtäuschen. Die lebenserfahrene Linda spürt erst nach dem Tod ihres Mannes, was dieser ihr wirklich bedeutet hat. Die beiden beginnen, sich auch außerhalb der Gruppensitzungen zu treffen. Gemeinsam versuchen sie zu lernen, mit ihrer Trauer, ihrem Schmerz und ihrer Wut umzugehen, um am Ende vielleicht so etwas wie einen Neubeginn wagen zu können. Linda und Walter werden gute Freunde und verlieben sich schließlich ineinander. Doch Walter glaubt, erst mit der Bestrafung des vermeintlichen Mörders seiner Schwester zur Ruhe zu kommen und zugleich eigene Schuldgefühle loszuwerden - ein Trugschluss mit tragischen Folgen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gemeinsam stärker - Personal Effects" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kenneth O’Donnell (Kevin Costner, 2. v. li.) und Gattin Helen (Lucinda Jenney, 2. v. re.) machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder.

Thirteen Days

Spielfilm | 23.09.2018 | 23:35 - 01:50 Uhr (noch 98 Min.)
Prisma-Redaktion
3.5/5014
Lesermeinung
ARD Franz (A. Prahl) Handwerker (D. Striesow)

TV-Tipps Kafkas Der Bau

Spielfilm | 24.09.2018 | 00:25 - 02:13 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Kaitlyn (Stefanie Scott, l.) und Rose (Anne Friel, r.) spüren, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.

TV-Tipps Hacked - Kein Leben ist sicher

Spielfilm | 24.09.2018 | 22:15 - 23:45 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr