Generation Kill

Serie, Kriegsserie
Generation Kill

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Generation Kill
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Sky Atlantic HD
Di., 26.06.
07:35 - 08:45
Folge 2, Die Wiege der Zivilisation


Kuweit: US-Einheit "Bravo" hat bei Nasiriyah ein erstes Gefecht mit irakischen Truppen. Von dem ängstlichen Generalmajor Mattis aufgefordert, befiehlt Oberleutnant Ferrando die Überquerung des Euphrat, um die Stadt zu erobern. Nach zunächst wenig Gegenwehr geraten die Männer um Sergeant Colbert (Alexander Skarsgård) in ihr erstes Scharmützel. Und der zufriedene Trombley kann seinen ersten Toten zählen. - Ungeschönter Blick auf den Irak-Kuwait-Krieg. Nach dem preisgekrönten Bestseller von Evan Wright.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter

Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter - Grapevine Automotive

Serie | 25.06.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Domina Irene Adler (Lara Pulver) besitzt kompromittierende Fotos von einem weiblichen Mitglied der Königsfamilie.

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia

Serie | 26.06.2018 | 01:10 - 02:40 Uhr
4.02/5083
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Köln - Im Zwielicht

Serie | 26.06.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.48/50104
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr