Genial gesund - Superfood for Family and Friends

  • Jamie Oliver mit Spinat-Pici und extra viel Gemüse. Vergrößern
    Jamie Oliver mit Spinat-Pici und extra viel Gemüse.
    Fotoquelle: ORF / Fremantle / Tara Fisher
  • Gemüse-Cannelloni mit cremiger Ricotta-Basilikum-Soße. Vergrößern
    Gemüse-Cannelloni mit cremiger Ricotta-Basilikum-Soße.
    Fotoquelle: ORF / Fremantle
  • Jamie Oliver mit Spinat-Pici und extra viel Gemüse. Vergrößern
    Jamie Oliver mit Spinat-Pici und extra viel Gemüse.
    Fotoquelle: ORF / Fremantle / Tara Fisher
  • Ji Su Park (l.) und ihr Ehemann Sang Yong (r.) zeigen Jamie Oliver (M.) die wichtigsten Fakten über das klassische Kimchi mit Kohl und die Herstellung. Vergrößern
    Ji Su Park (l.) und ihr Ehemann Sang Yong (r.) zeigen Jamie Oliver (M.) die wichtigsten Fakten über das klassische Kimchi mit Kohl und die Herstellung.
    Fotoquelle: ORF / Fremantle
  • Jamie Oliver reist auf die koreanische Vulkaninsel Jeju und stößt auf dem berühmten Dongmun Markt auf einen besonderen Stand, an dem Kimchi, ein Nationalgericht, hergestellt und verkauft wird. Vergrößern
    Jamie Oliver reist auf die koreanische Vulkaninsel Jeju und stößt auf dem berühmten Dongmun Markt auf einen besonderen Stand, an dem Kimchi, ein Nationalgericht, hergestellt und verkauft wird.
    Fotoquelle: ORF / Fremantle
Report, Essen und Trinken
Genial gesund - Superfood for Family and Friends

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
ORF1
Sa., 07.07.
11:45 - 12:30
Von Pfannkuchen bis Kimchi


Wer auf sein Wohlbefinden achten will, muss auf Genuss nicht verzichten! In seiner neuen Kochshow verwandelt Starkoch Jamie Oliver beliebte Wohlfühl-Gerichte wie Fischstäbchen oder Chicken Nuggets in Superfood, indem er klassische Zutaten durch gesündere Alternativen ersetzt. Als Inspirationsquelle dienen Jamie dabei die gesündesten Küchen der Welt! Ein guter Tag beginnt mit einem stärkenden Frühstück! Nach köstlichen Ananas-Pfannkuchen bricht Jamie Oliver nach Sardinien auf, um zu erfahren, wie hauchdünne Pasta hergestellt wird. Davon inspiriert, entstehen Spinat-Pici mit extra viel Gemüse. In Korea verkostet der britsche Starkoch das Nationalgericht Kimchi, das sogleich seinen Hähncheneintopf aufwertet. Beeinflusst von den Capuns, den berühmten Schweizer Mangold-Rouladen, kocht Jamie zum Abschluss herrliche Gemüse-Cannelloni. Mit Jamie Oliver u.a.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Forellen, Kräuter und Taunusluft

Forellen, Kräuter und Taunusluft

Report | 07.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hessische Küche am Tor zur Welt

Hessische Küche am Tor zur Welt

Report | 07.07.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Vorkoster Björn Freitag mit Grill-Profi Ralf Jakumeit (l): Wie gelingt das perfekte Steak?

Der Vorkoster

Report | 07.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
News
Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr