Geniale Rivalen

  • Glenn Curtiss (Darsteller unbekannt) bereitet sich auf seinen ersten Testflug mit seinem Flugzeug "June Bug" vor. Der Testflug soll nur einen Tag vor dem großen "Scientific American magazine contest" stattfinden. Vergrößern
    Glenn Curtiss (Darsteller unbekannt) bereitet sich auf seinen ersten Testflug mit seinem Flugzeug "June Bug" vor. Der Testflug soll nur einen Tag vor dem großen "Scientific American magazine contest" stattfinden.
    Fotoquelle: ZDF/JOHN FRAZER
  • Glenn Curtiss (Darsteller unbekannt) bereitet sich auf seinen Testflug mit seinem Flugzeug namens "June Bug" vor. Vergrößern
    Glenn Curtiss (Darsteller unbekannt) bereitet sich auf seinen Testflug mit seinem Flugzeug namens "June Bug" vor.
    Fotoquelle: ZDF/JOHN FRAZER
  • Glenn Curtiss (Darsteller unbekannt) kurz vor dem ersten Testflug mit seinem Flugzeug. Das Flugzeug verunglückt beim Testflug und muss in kürzester Zeit für den "Scientific American magazine contest" am darauffolgenden Tag wieder instandgesetzt werden. Vergrößern
    Glenn Curtiss (Darsteller unbekannt) kurz vor dem ersten Testflug mit seinem Flugzeug. Das Flugzeug verunglückt beim Testflug und muss in kürzester Zeit für den "Scientific American magazine contest" am darauffolgenden Tag wieder instandgesetzt werden.
    Fotoquelle: ZDF/JOHN FRAZER
Report, Geschichte
Geniale Rivalen

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Mo., 13.08.
21:40 - 22:20
Flugzeuge - Brüder Wright gegen Curtiss


Den Brüdern Wright gelingt der erste bemannte motorisierte Flug. Ihr Prototyp aber muss optimiert werden. Der Motorenbauer Glenn Curtiss bietet seine Motoren an, doch die Wrights lehnen ab. Curtiss hat selbst Ambitionen, in die Luftfahrt einzusteigen, und entwickelt ein eigenes Flugzeug, das er mit seinem herausragenden Motor ausstattet. Kann er die Brüder Wright übertrumpfen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Damals... - Wiesnfreud und Wiesnleid

Report | 22.09.2018 | 13:25 - 13:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Inszenierung mit Komparsen: Cannstatter Volksfest, Hexenschaukel um 1930.

Das Jahr ohne Sommer - Wie das Cannstatter Volksfest entstand

Report | 23.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der erste "Kindertransport": Anfang Dezember 1938 warten deutsch-jüdische Jungen und Mädchen im Fährhafen Hoek van Holland auf die Weiterreise nach Großbritannien.

ZDF-History - Rettung der Zehntausend - Die Kindertransporte

Report | 23.09.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Im Februar 1966 porträtierte Hans Jürgen Syberberg Romy Schneider in Kitzbühel in einem faszinierenden Film. Damals war die Schauspielerin in einer Schaffenskrise.

Mit 27 Jahren steckt Romy Schneider in einer frühen Krise. Regisseur Hans Jürgen Syberberg verbringt…  Mehr

Nicht ohne meinen Hund: Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) stolziert mit seiner Mutter (Hannelore Elsner) durch die Münchner Maximilianstraße.

Mit "Der große Rudolph" ist dem BR ein respektvoller Film über Rudolph Moshammer gelungen, in dem de…  Mehr

Rudi Cerne und die Polizei suchen erneut Augenzeugen.

Das Kalkül von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" und der Polizei: Kein Verbrecher soll sich sicher sein…  Mehr