Geniale Rivalen

  • Samuel Walker (Todd Kern) war der Hauptmann der Texas Ranger im Mexikanisch-Amerikanischen Krieg. Vergrößern
    Samuel Walker (Todd Kern) war der Hauptmann der Texas Ranger im Mexikanisch-Amerikanischen Krieg.
    Fotoquelle: ZDF/NAT GEO PHOTOGRAPHER
  • Die USA gewinnen den mexikanisch-amerikanischen Krieg, auch dank des "Colt Walker". Vergrößern
    Die USA gewinnen den mexikanisch-amerikanischen Krieg, auch dank des "Colt Walker".
    Fotoquelle: ZDF/FRAZERS PHOTOGRAPHY
  • Colt und Wesson waren große Rivalen auf ihrem Kreuzzug um den perfekten Revolver. Vergrößern
    Colt und Wesson waren große Rivalen auf ihrem Kreuzzug um den perfekten Revolver.
    Fotoquelle: ZDF/NAT GEO PHOTOGRAPHER
  • Schlachten wurden nun auch mit Revolvern ausgetragen, das Geschäft der Waffenhersteller boomte. Vergrößern
    Schlachten wurden nun auch mit Revolvern ausgetragen, das Geschäft der Waffenhersteller boomte.
    Fotoquelle: ZDF/FRAZERS PHOTOGRAPHY
  • Daniel Wesson (Philip Guerette) faszinierten mechanische Dinge, seitdem er denken konnte. Vergrößern
    Daniel Wesson (Philip Guerette) faszinierten mechanische Dinge, seitdem er denken konnte.
    Fotoquelle: ZDF/NAT GEO PHOTOGRAPHER
Report, Geschichte
Geniale Rivalen

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Mo., 17.09.
02:00 - 02:45
Schusswaffen - Colt gegen Wesson


1836 erhält Samuel Colt ein Patent für den Bau eines Revolvers. Die Waffe verändert die Kriegsführung seiner Zeit und sorgt für riesige Gewinne. Doch dann bekommt Colt Konkurrenz. Beständig hatte er die Verbesserungsvorschläge seines Assistenten Daniel Wesson abgelehnt. Schließlich gründet dieser seine eigene Firma "Smith & Wesson". Als der Amerikanische Bürgerkrieg ausbricht, geraten beide Hersteller in Konkurrenz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Damals... - Wiesnfreud und Wiesnleid

Report | 22.09.2018 | 13:25 - 13:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Inszenierung mit Komparsen: Cannstatter Volksfest, Hexenschaukel um 1930.

Das Jahr ohne Sommer - Wie das Cannstatter Volksfest entstand

Report | 23.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der erste "Kindertransport": Anfang Dezember 1938 warten deutsch-jüdische Jungen und Mädchen im Fährhafen Hoek van Holland auf die Weiterreise nach Großbritannien.

ZDF-History - Rettung der Zehntausend - Die Kindertransporte

Report | 23.09.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr