Geniale Rivalen

  • Glenn Curtiss bereitet sich auf seinen ersten Testflug mit seinem Flugzeug "June Bug" vor. Der Testflug soll nur einen Tag vor dem großen "Scientific American magazine contest" stattfinden. Vergrößern
    Glenn Curtiss bereitet sich auf seinen ersten Testflug mit seinem Flugzeug "June Bug" vor. Der Testflug soll nur einen Tag vor dem großen "Scientific American magazine contest" stattfinden.
    Fotoquelle: ZDF/JOHN FRAZER
  • Glenn Curtiss bereitet sich auf seinen Testflug mit seinem Flugzeug namens "June Bug" vor. Vergrößern
    Glenn Curtiss bereitet sich auf seinen Testflug mit seinem Flugzeug namens "June Bug" vor.
    Fotoquelle: ZDF/JOHN FRAZER
  • Glenn Curtiss kurz vor dem ersten Testflug. Das Flugzeug verunglückt beim Testflug und muss in kürzester Zeit für den "Scientific American magazine contest" wieder instand gesetzt werden. Vergrößern
    Glenn Curtiss kurz vor dem ersten Testflug. Das Flugzeug verunglückt beim Testflug und muss in kürzester Zeit für den "Scientific American magazine contest" wieder instand gesetzt werden.
    Fotoquelle: ZDF/JOHN FRAZER
Report, Geschichte
Geniale Rivalen

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Mi., 07.11.
13:30 - 14:15
Flugzeuge - Brüder Wright gegen Curtiss


Den Brüdern Wright gelingt der erste bemannte motorisierte Flug. Ihr Prototyp aber muss optimiert werden. Der Motorenbauer Glenn Curtiss bietet seine Motoren an, doch die Wrights lehnen ab. Curtiss hat selbst Ambitionen, in die Luftfahrt einzusteigen, und entwickelt ein eigenes Flugzeug, das er mit seinem herausragenden Motor ausstattet. Kann er die Brüder Wright übertrumpfen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der junge Yves Congar (Antoine de Preckel) ist verbittert, als die Deutschen in seiner Heimatstadt Sedan einmarschieren.

14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - Der Aufbruch

Report | 04.11.2018 | 22:25 - 23:10 Uhr
4/504
Lesermeinung
BR Moderator David Zimmerschied am Denkmal Kurt Eisners in München.

Bayern erleben - Bayerns weg zur Demokratie (1) - Der König und sein Parlament

Report | 05.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.5/5022
Lesermeinung
3sat 1914-1918 - Der moderne Krieg

1914-1918 - Der moderne Krieg

Report | 09.11.2018 | 23:50 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr