Geniale Rivalen

Schon immer wollte Joseph Pulitzer (Hugh Scully, 2.v.r.) als Journalist dem Volk eine Stimme geben. Vergrößern
Schon immer wollte Joseph Pulitzer (Hugh Scully, 2.v.r.) als Journalist dem Volk eine Stimme geben.
Fotoquelle: ZDF/JOHN FRAZER
Report, Geschichte
Geniale Rivalen

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Mo., 11.02.
06:15 - 07:00
Zeitung - Hearst gegen Pulitzer


Die journalistische Glaubwürdigkeit von Joseph Pulitzer steht auf dem Spiel, als er mit dem jungen Millionär William Randolph Hearst und dessen "Klatschblatt" in Konkurrenz treten muss. Die "New York World" von Joseph Pulitzer ist damals die führende Zeitung in Amerika. Doch William Randolph Hearst will sie mit seiner neuen Regenbogenpresse vom Thron stoßen. Der Wettstreit der Zeitungsgiganten setzt neue Maßstäbe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR The Roman Experiment

The Roman Experiment - How to Defend an Empire?

Report | 11.02.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Stadt im späten Mittelalter

Die Stadt im späten Mittelalter - Höllenangst und Seelenheil

Report | 12.02.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
3.33/500
Lesermeinung
NDR Willi Grützke in einem Behelfsbunker auf der Parzelle, 1944. Krieg wurde auch für die Kinder zum Alltag.

Als die Nissenhütten in den Norden kamen - Überleben im Provisorium

Report | 13.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr