Geniale Rivalen

  • Schlachten wurden nun auch mit Revolvern ausgetragen, das Geschäft der Waffenhersteller boomte. Vergrößern
    Schlachten wurden nun auch mit Revolvern ausgetragen, das Geschäft der Waffenhersteller boomte.
    Fotoquelle: ZDF/FRAZERS PHOTOGRAPHY
  • Daniel Wesson (Philip Guerette) faszinierten mechanische Dinge, seitdem er denken konnte. Vergrößern
    Daniel Wesson (Philip Guerette) faszinierten mechanische Dinge, seitdem er denken konnte.
    Fotoquelle: ZDF/NAT GEO PHOTOGRAPHER
  • Samuel Walker (Todd Kern) war der Hauptmann der Texas Ranger im mexikanisch-amerikanischen Krieg. Vergrößern
    Samuel Walker (Todd Kern) war der Hauptmann der Texas Ranger im mexikanisch-amerikanischen Krieg.
    Fotoquelle: ZDF/NAT GEO PHOTOGRAPHER
  • Die USA gewinnen den mexikanisch-amerikanischen Krieg, auch dank des "Colt Walker". Vergrößern
    Die USA gewinnen den mexikanisch-amerikanischen Krieg, auch dank des "Colt Walker".
    Fotoquelle: ZDF/FRAZERS PHOTOGRAPHY
  • Colt und Wesson waren große Rivalen auf ihrem Kreuzzug um den perfekten Revolver. Vergrößern
    Colt und Wesson waren große Rivalen auf ihrem Kreuzzug um den perfekten Revolver.
    Fotoquelle: ZDF/NAT GEO PHOTOGRAPHER
Report, Geschichte
Geniale Rivalen

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Mo., 11.02.
08:30 - 09:15
Schusswaffen - Colt gegen Wesson


1836 erhält Samuel Colt ein Patent für den Bau eines Revolvers. Die Waffe verändert die Kriegsführung seiner Zeit und sorgt für riesige Gewinne. Doch dann bekommt Colt Konkurrenz. Beständig hatte er die Verbesserungsvorschläge seines Assistenten Daniel Wesson abgelehnt. Schließlich gründet dieser seine eigene Firma "Smith & Wesson". Als der amerikanische Bürgerkrieg ausbricht, geraten beide Hersteller in Konkurrenz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR The Roman Experiment

The Roman Experiment - How to Defend an Empire?

Report | 11.02.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Stadt im späten Mittelalter

Die Stadt im späten Mittelalter - Höllenangst und Seelenheil

Report | 12.02.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
3.33/500
Lesermeinung
NDR Eine Hütte als Notunterkunft: Familie Probst wohnte mit bis zu elf Personen auf 24 Quadratmetern.

Ausgebombt - Als die Städter aufs Land zogen

Report | 13.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr