Geniale Rivalen

  • Daniel Wesson (Philip Guerette) faszinierten mechanische Dinge, seitdem er denken konnte. Vergrößern
    Daniel Wesson (Philip Guerette) faszinierten mechanische Dinge, seitdem er denken konnte.
    Fotoquelle: ZDF/NAT GEO PHOTOGRAPHER
  • Samuel Walker (Todd Kern) war der Hauptmann der Texas Ranger im mexikanisch-amerikanischen Krieg. Vergrößern
    Samuel Walker (Todd Kern) war der Hauptmann der Texas Ranger im mexikanisch-amerikanischen Krieg.
    Fotoquelle: ZDF/NAT GEO PHOTOGRAPHER
  • Schlachten wurden nun auch mit Revolvern ausgetragen, das Geschäft der Waffenhersteller boomte. Vergrößern
    Schlachten wurden nun auch mit Revolvern ausgetragen, das Geschäft der Waffenhersteller boomte.
    Fotoquelle: ZDF/FRAZERS PHOTOGRAPHY
  • Die USA gewinnen den mexikanisch-amerikanischen Krieg, auch dank des "Colt Walker". Vergrößern
    Die USA gewinnen den mexikanisch-amerikanischen Krieg, auch dank des "Colt Walker".
    Fotoquelle: ZDF/FRAZERS PHOTOGRAPHY
  • Colt und Wesson waren große Rivalen auf ihrem Kreuzzug um den perfekten Revolver. Vergrößern
    Colt und Wesson waren große Rivalen auf ihrem Kreuzzug um den perfekten Revolver.
    Fotoquelle: ZDF/NAT GEO PHOTOGRAPHER
Report, Geschichte
Geniale Rivalen

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Mo., 22.07.
02:05 - 02:45
Schusswaffen - Colt gegen Wesson


1836 erhält Samuel Colt ein Patent für den Bau eines Revolvers. Die Waffe verändert die Kriegsführung seiner Zeit und sorgt für riesige Gewinne. Doch dann bekommt Colt Konkurrenz. Beständig hatte er die Verbesserungsvorschläge seines Assistenten Daniel Wesson abgelehnt. Schließlich gründet dieser seine eigene Firma "Smith & Wesson". Als der amerikanische Bürgerkrieg ausbricht, geraten beide Hersteller in Konkurrenz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Rätselhafte Geschichte

Rätselhafte Geschichte - Der wahre König Artus(In Search of King Arthur)

Report | 22.08.2019 | 23:18 - 00:15 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
ZDF Kabarettist Marius Jung geht für "ZDF-History" auf die Spurensuche nach den Wurzeln des Rassismus, im Gespräch mit Experten stößt er auf verblüffende Erkenntnisse, an historischen Orten auf Spuren des Rassenwahns.

ZDF-History - Rassismus - Die Geschichte eines Wahns

Report | 25.08.2019 | 23:40 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Bei der Morgentoilette verzichten die Pariser des 18. Jahrhundert fast gänzlich auf Wasser. Den Körper reinigt man mit trockenen Tüchern (Max Hegewald).

Ein Tag in Paris 1775

Report | 26.08.2019 | 02:45 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr