Geniale Technik

Report, Technik
Geniale Technik

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mo., 18.06.
11:15 - 12:13
Flugzeugträger


Die HMS Queen Elizabeth ist der größte Flugzeugträger in der Geschichte der britischen Royal Navy. Ihre Tragfläche ist größer als zwei Fußballfelder und ist Landeplatz für das technisch fortschrittlichste Kampfflugzeug der Welt, den US Lockheed Martin F35 B Flieger. Das Kurzstartflugzeug startet und landet im Senkrechtflug auf dem Flugzeugträger. Die Geschichte der Flugzeugträger ist bereits ein Jahrhundert alt. Schon 1912 hob das erste Mal ein Flugzeug von einem britischen Schiff ab. Das Vorläufermodell aller gängigen Flugzeugträger war 1918 die HMS Argus, der erste Flugzeugträger der britischen Royal Navy. Ebenso revolutionär war 1960 auch der Düsenjäger Harrier Jump Jet, der vertikal starten und landen konnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

200 Jahre Rad - Vom Laufrad zur Hightechmaschine

Report | 29.06.2018 | 05:40 - 06:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Heike Kamerlingh-Onnes, Walther Meißner und der Supraleiter

Heike Kamerlingh-Onnes, Walther Meißner und der Supraleiter

Report | 17.07.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR total phänomenal

total phänomenal - Vulkane

Report | 19.07.2018 | 07:15 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr