Geniale Technik - Der Drei-Schluchten-Staudamm

Report, Technik
Geniale Technik - Der Drei-Schluchten-Staudamm

Infos
Originaltitel
Impossible Engineering, 201 - Three Gorges Dam
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
n-tv
Mo., 03.12.
21:05 - 22:00


China wird immer wieder von verheerenden Überschwemmungen durch den Fluss Jangtsekiang heimgesucht. Tausende Menschen kamen durch die Gewalt der Wassermassen bereits ums Leben. Der gigantische neue Drei-Schluchten-Staudamm soll die Menschen im Einzugsgebiet des Jangtsekiang vor Hochwasser schützen. Ein Filmteam hat dokumentiert, welche Technik an dem neuen Staudamm zum Einsatz kommt und wie genau sie funktioniert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bayern erleben Spezial

Bayern erleben Spezial

Report | 03.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Oliver Blum (links) auf einer der riesigen Rosen-Plantagen in Naivasha in Kenia; er ist verantwortlich für den kühlen Transport der Rosen.

Ein Flieger voller afrikanischer Rosen

Report | 03.12.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Tesla auf der Überholspur - Wie lange noch?

TV-Tipps Tesla unter Strom - Der Kampf um die Zukunft des Autos

Report | 10.12.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr