Geniale Technik - Gotthardtunnel

Report, Technik
Geniale Technik - Gotthardtunnel

Infos
Originaltitel
Impossible Engineering 202 - Gotthardtunnel
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
n-tv
Di., 26.06.
05:15 - 06:00


Der Gotthardtunnel ist einer der bekanntesten Tunnel der Welt. Kilometerweit bohrt er sich durch das Herz der Schweizer Alpen. Durch welche technischen Leistungen war dieses Mammutprojekt überhaupt möglich? Welche baulichen Erkenntnisse, benötigte man, um den Tunnel bauen zu können? Die Dokumentation forscht nach und versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

mehr/wert

Report | 19.07.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr (noch 1 Min.)
3/503
Lesermeinung
DMAX Fast N' Loud

Fast N' Loud - Dodge Sweptline(Dodge Hodge Podge Part 1/'65 Mustang)

Report | 19.07.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr (noch 46 Min.)
3.58/5053
Lesermeinung
RTLplus Maklerin Anke Dietz

mieten, kaufen, wohnen

Report | 19.07.2018 | 19:20 - 20:15 Uhr (noch 46 Min.)
3.39/5033
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr