Genießertouren an der Mosel

  • Von den steilen Weinbergen über dem Moselort Bremm hat man einen herrlichen Blick auf die Moselschleife. Hier befindet sich der Bremmer Calmont - der steilste Weinberg in Europa. Vergrößern
    Von den steilen Weinbergen über dem Moselort Bremm hat man einen herrlichen Blick auf die Moselschleife. Hier befindet sich der Bremmer Calmont - der steilste Weinberg in Europa.
    Fotoquelle: HR/Mosellandtouristik GmbH/Thorsten Stürmer
  • Römertempel mit Blick auf Nehren. Vergrößern
    Römertempel mit Blick auf Nehren.
    Fotoquelle: HR/Mosellandtouristik GmbH/Heinz Peierl
Report, Essen und Trinken
Genießertouren an der Mosel

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
HR
Mo., 22.07.
21:00 - 21:30


Die Mosel - das sind mindestens 25 spektakuläre Schleifen, verteilt auf 545 Kilometer Wasserstraße, und jede Menge Burgen. Ob man die Region per Schiff, mit dem Rad oder zu Fuß bereist, neben einzigartigen Weinlagen, einer vielfältigen Kultur und bezaubernder Natur trifft man immer auch auf sehr herzliche Gastgeber. Unter anderem deshalb gehört die Moselregion längst zu den beliebtesten Urlaubsgebieten Deutschlands. Dort lassen sich Winzer und ihre Weine entdecken, man kann auf den Spuren der Römer wandern und wandeln, die leckere Küche der Region verkosten und vor allem die sanft-liebliche Landschaft genießen. Eine Entdeckungsreise an die Mosel, einem der schönsten Flüsse Deutschlands.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hessen à la carte

Fleisch und Feuer - Hessen grillt

Report | 24.08.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr (noch 24 Min.)
/500
Lesermeinung
WDR Meisterküche

Meisterküche - Streetfood - Essen auf die Hand

Report | 24.08.2019 | 17:15 - 17:45 Uhr
3/5011
Lesermeinung
HR Kochen mit Mama Caterina

Kochen mit Mama Caterina

Report | 25.08.2019 | 04:40 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr