Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft

Spielfilm, Biografie
Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft

Infos
Originaltitel
Genius
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 11. August 2016
Sky Cinema +24
Mo., 23.10.
00:00 - 01:45


Max Perkins arbeitet als Lektor beim renommierten Scribner-Verlag, Heimat von Literaturgrößen wie Hemingway und Fitzgerald. Dort landet eines Tages das 1000-Seiten-Manuskript eines unbekannten jungen Autors namens Thomas Wolfe . Perkins hält ihn für talentiert und entschließt sich, mit ihm zu arbeiten. Der Beginn einer tiefen Freundschaft. Doch zwischen dem chaotischen Schriftsteller und dem akribischen Lektor kracht es von Anfang an auch gewaltig. - Stimmungsvolles Biopic über die wechselhafte Freundschaft des legendären Schriftstellers Thomas Wolfe und seines Verlegers Max Perkins.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Eine alte slowenische Frau erinnert sich an den Tag in ihrer Jugend, an dem sie ihr wertvollstes Geschenk bekommen hat: ein Bündel mit gebrauchten Tanzschuhen.

Eleganz: Die Schuhe aus Triest

Spielfilm | 22.10.2017 | 02:35 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sergej Eisenstein (Elmer Bäck, li.) und sein Reiseführer Palomino Cañedo (Luis Alberti, re.) erstellen bei einem Spaziergang über einen Friedhof eine Liste verstorbener großer Männer wie Leonardo da Vinci oder Abraham Lincoln.

Eisenstein in Guanajuato

Spielfilm | 23.10.2017 | 22:35 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Beatrix (Renee Zellweger) ahnt nicht, dass sie sich von Norman (Ewan McGregor) für immer verabschiedet.

Die zauberhafte Welt der Beatrix Potter

Spielfilm | 28.10.2017 | 05:05 - 06:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.14/507
Lesermeinung
News
Künftig kann man per App kostenlos auch unterwegs Inhalte von DMAX und TLC empfangen.

Die Medienunternehmen ProSiebenSat.1 und Discovery Communications haben schon im Mai angekündigt, ge…  Mehr

Im Konkurrenz-Comic-Universum von Marvel war Scarlett Johanssons Black Widow lange Zeit die einzige Heldin auf weiter Flur. Doch langsam aber sicher füllt sich auch ihre Welt mit weiteren starken Frauen ...

Schauspielerin Tessa Thompson wünscht sich einen Marvel-Film nur mit Superheldinnen – und ich Wunsch…  Mehr

Harvey Weinstein wird des sexuellen Missbrauchs und der Vergewaltigung bezichtigt. Amazon stoppt aufgrund der Vorwürfe eine geplante Serien-Kooperation mit der Weinstein Company.

Aufgrund der Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein hat sich Amazon entschieden, ein geplantes 1…  Mehr

Joe Jonas hat seiner Freundin Sophie Turner die Frage aller Fragen gestellt. Und sie verkündet stolz auf Instagram: "Ich habe ja gesagt." Wann die Hochzeit stattfinden wird, das ist noch nicht bekannt.

Jon Snow und Ygritte oder besser gesagt Kit Harington und Rose Leslie werden heiraten. Jetzt sagt de…  Mehr

Inka Bause und die einsamen Landwirte: seit 2005 eine Erfolgsgeschichte für RTL. Dieses Jahr sucht sie bereits zum 13. Mal eine Frau für ihre Bauern.

Im Oktober machen sich bei RTL wieder zwölf neue Bauern auf die Suche nach ihrer großen Liebe. In de…  Mehr