Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft

Spielfilm, Biografie
Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft

Infos
Originaltitel
Genius
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 11. August 2016
Sky Emotion
Mi., 30.05.
10:00 - 11:45


Stimmungsvolles Biopic über die außergewöhnliche Freundschaft zwischen Autor Thomas Wolfe und seinem Lektor. Grandios besetzt mit Colin Firth und Jude Law. - Max Perkins arbeitet als Lektor beim renommierten Scribner-Verlag, Heimat von Literaturgrößen wie Hemingway und Fitzgerald. Dort landet eines Tages das 1000-Seiten-Manuskript eines unbekannten jungen Autors namens Thomas Wolfe . Perkins hält ihn für talentiert und entschließt sich, mit ihm zu arbeiten. Der Beginn einer tiefen Freundschaft. Doch zwischen dem chaotischen Schriftsteller und dem akribischen Lektor kracht es von Anfang an auch gewaltig.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Rückversicherer Bob Hamman (Dustin Hoffman, r.) will von Journalist David Walsh (Chris O'Dowd) wissen, ob man Lance Armstrong des Dopings überführen kann.

TV-Tipps The Program - Um jeden Preis

Spielfilm | 05.06.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/503
Lesermeinung
arte Ron Woodroof (Matthew McConaughey) ist HIV-positiv. Doch statt sein Leben aufzugeben, besorgt und verkauft er illegal Medikamente aus dem Ausland.

TV-Tipps Dallas Buyers Club

Spielfilm | 06.06.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.18/5011
Lesermeinung
WDR Grace (Nicole Kidman) fühlt sich zunehmend in einem goldenen Käfig gefangen. Ihren Mann sieht sie selten, und mit ihrer offenen Art macht sie sich in erlauchten Kreisen nicht immer nur Freunde

Gracia Patricia - Fürstin von Monaco

Spielfilm | 18.06.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr