Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft

Spielfilm, Biografie
Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft

Infos
Originaltitel
Genius
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 11. August 2016
Sky Emotion
Mo., 02.07.
06:20 - 08:05


Stimmungsvolles Biopic über die außergewöhnliche Freundschaft zwischen Autor Thomas Wolfe und seinem Lektor. Grandios besetzt mit Colin Firth und Jude Law. - Max Perkins arbeitet als Lektor beim renommierten Scribner-Verlag, Heimat von Literaturgrößen wie Hemingway und Fitzgerald. Dort landet eines Tages das 1000-Seiten-Manuskript eines unbekannten jungen Autors namens Thomas Wolfe . Perkins hält ihn für talentiert und entschließt sich, mit ihm zu arbeiten. Der Beginn einer tiefen Freundschaft. Doch zwischen dem chaotischen Schriftsteller und dem akribischen Lektor kracht es von Anfang an auch gewaltig.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Als Kate (Helena Bonham-Carter, r.) die schwerkranke amerikanische Millionenerbin Millie (Alison Elliott, l.) kennenlernt, fasst sie einen skrupellosen Entschluss.

Die Flügel der Taube

Spielfilm | 24.06.2018 | 01:40 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
arte Über ein Jahr lang hat der leidenschaftliche Naturliebhaber und Schriftsteller Joe Hutto keinen Menschen gesehen, bis auf seine "Truthahn-Familie".

Der Truthahnflüsterer

Spielfilm | 25.06.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der brillante Mathematikprofessor Alan Turing (Benedict Cumberbatch, Mitte) wird verhaftet.

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Spielfilm | 06.07.2018 | 23:30 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5043
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr