Genius - Rivalen des Fortschritts

Report, Dokumentation
Genius - Rivalen des Fortschritts

Infos
Originaltitel
American Genius
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 15.08.
17:35 - 18:20
Folge 3, Das Fernsehen(THE TELEVISION: Philo Farnsworth vs. David Sarnoff)


Die Serie erzählt die Geschichten von Helden, Genies, Spinnern und Erleuchteten - Menschen, deren bahnbrechende Erfindungen und erstaunliche Genialität den Weg der Menschheit lenkten. Hinter jedem dieser Genies gibt es einen Rivalen - jemanden, der ihn oder sie antrieb, anspornte und beflügelte. Aus den Wettkämpfen der genialen Rivalen resultierten entscheidende technische Durchbrüche. Folge 3: Die Erfindung des Fernsehens ist ein Resultat des erbitterten Streits zwischen Philo Farnsworth und David Sarnoff.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Auch die Hamburger fasziniert der Anblick immer noch.

die nordstory - 24 Stunden Landungsbrücken

Report | 16.08.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.41/5090
Lesermeinung
3sat Dort, wo die Kontinentaldrift die eurasischen und die nordamerikanische Platte auseinander zieht, sind auf Island majestätische Klippen entstanden.

Expedition Erde - Vulkane

Report | 16.08.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 16.08.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
News
Reality-Sternchen Chethrin Schulze (26) gibt sich bescheiden: "Um mich wohlzufühlen, muss ich mir jederzeit die Zähne putzen können."

Am Freitag startet die neue Staffel von "Promi Big Brother". Die Teilnehmer haben ihren Container be…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr