Genuss ohne Grenzen

Report, Essen und Trinken
Genuss ohne Grenzen

Infos
Produktionsland
D
ORF2
Mo., 30.07.
14:00 - 14:25
Kaffee, Krimis und Kartoffeln - Spurensuche in der Eifel


Krimiautor Ralf Kamps recherchiert für einen neuen Fall und stößt dabei auf deutsch-belgische Machenschaften: Kaffeeschmuggler, Talsperren und grenzüberschreitende Truppenübungsplätze. Als Ausgangsquelle dient dem Autor ein altes Kochbuch, das 1914 von einer deutschen Bäuerin verfasst wurde und ihm auch die kulinarischen Einflüsse der Gegend offenbart. Ralf Kramp stößt auf Brauchtum und entdeckt die Ursache für die aktuelle Milchschwemme in der Eifel. Am Ende hat er einen Rahmen für seinen nächsten Roman, der bis ins belgische Hohe Venn reicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Brotknöpfle mit Bratsalat und Zitronenrahm.

Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Report | 29.07.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
WDR Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

Report | 30.07.2018 | 13:10 - 13:40 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr