Geparden - Bedrohte Supersprinter

Natur+Reisen, Tiere
Geparden - Bedrohte Supersprinter

Infos
Produktionsland
Namibia
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Planet
Do., 27.12.
21:05 - 22:00


Schnell, schlau, tödlich: Geparden sind Raubtiere der Superlative. Sie haben sich perfekt an das Leben in der afrikanischen Savanne angepasst - und dank ihres athletischen Körperbaus erreichen sie Höchstgeschwindigkeiten. Doch die schnellsten Landtiere der Welt sind massiv bedroht und werden von Jägern immer mehr zu Gejagten. Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren der Großkatzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein Amurtiger - der König der Taiga.

Big Five Asien - Der Amurtiger

Natur+Reisen | 27.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
HR Auf ihrer Wanderung durch die Arktis macht die Eisbärin immer wieder Halt, um ihre Jungen zu säugen.

Das Abenteuer der Eisbärenkinder

Natur+Reisen | 27.12.2018 | 22:15 - 23:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
HR Obwohl die Lachse in Massen stromaufwärts zu ihren Laichgewässern schwimmen, ist die Konkurrenz zwischen den Bären um die besten Fangplätze auf der Alaska-Halbinsel besonders groß.

Alaskas Bären - Ein Sommer unter Grizzlys

Natur+Reisen | 27.12.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr