Gergiev bei den BBC Proms 2016

Gergiev bei den BBC Proms 2016

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Classica
Mo., 10.09.
02:33 - 04:31


2016 spielte auch der russische Dirigent Valery Gergiev bei den BBC Proms. Dieses gemeinsame Konzert mit den Münchner Philharmonikern in der Royal Albert Hall bietet ein wundervolles und einmaliges Programm. Es beginnt mit Ravels hypnotischem Meisterwerk "Bolero", das über 15 Minuten lang seine beiden Themen in verschiedenen Instrumenten und Instrumentengruppen stetig wiederholt. Seit seiner Uraufführung 1928 erfreut sich die Komposition eines sensationellen Erfolges und ist bis heute Ravels bekanntestes Werk. Ein einzigartiger Bestandteil des Konzertes ist Galina Ustwolskajas Dritte Sinfonie, komponiert als Erlösungswerk für die Blech- und Holzbläser. Der junge usbekische Pianist Behzod Abduraimov spielt als Solist Rachmaninoffs Drittes Klavierkonzert, bevor das Konzert mit einer Suite aus der Strauss-Oper "Der Rosenkavalier" endet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr