Gergiev bei den BBC Proms 2016

Gergiev bei den BBC Proms 2016

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Classica
Fr., 26.10.
16:44 - 18:41


2016 spielte auch der russische Dirigent Valery Gergiev bei den BBC Proms. Dieses gemeinsame Konzert mit den Münchner Philharmonikern in der Royal Albert Hall bietet ein wundervolles und einmaliges Programm. Es beginnt mit Ravels hypnotischem Meisterwerk "Bolero", das über 15 Minuten lang seine beiden Themen in verschiedenen Instrumenten und Instrumentengruppen stetig wiederholt. Seit seiner Uraufführung 1928 erfreut sich die Komposition eines sensationellen Erfolges und ist bis heute Ravels bekanntestes Werk. Ein einzigartiger Bestandteil des Konzertes ist Galina Ustwolskajas Dritte Sinfonie, komponiert als Erlösungswerk für die Blech- und Holzbläser. Der junge usbekische Pianist Behzod Abduraimov spielt als Solist Rachmaninoffs Drittes Klavierkonzert, bevor das Konzert mit einer Suite aus der Strauss-Oper "Der Rosenkavalier" endet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr