Gergiev bei den BBC Proms 2016

Gergiev bei den BBC Proms 2016

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Classica
Mo., 11.02.
14:03 - 16:01


2016 spielte auch der russische Dirigent Valery Gergiev bei den BBC Proms. Dieses gemeinsame Konzert mit den Münchner Philharmonikern in der Royal Albert Hall bietet ein wundervolles und einmaliges Programm. Es beginnt mit Ravels hypnotischem Meisterwerk "Bolero", das über 15 Minuten lang seine beiden Themen in verschiedenen Instrumenten und Instrumentengruppen stetig wiederholt. Seit seiner Uraufführung 1928 erfreut sich die Komposition eines sensationellen Erfolges und ist bis heute Ravels bekanntestes Werk. Ein einzigartiger Bestandteil des Konzertes ist Galina Ustwolskajas Dritte Sinfonie, komponiert als Erlösungswerk für die Blech- und Holzbläser. Der junge usbekische Pianist Behzod Abduraimov spielt als Solist Rachmaninoffs Drittes Klavierkonzert, bevor das Konzert mit einer Suite aus der Strauss-Oper "Der Rosenkavalier" endet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr

Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern".

Weil in der ersten Staffel so viele Zuschauer einschalteten, dürfen sich die ungleichen Schwestern E…  Mehr

Brenner fährt ohne Nummernschild und Helm. Angeblich verfügt er über eine "Helmbefreiung" wegen einer Schuppenflechten-Erkrankung. Doch die Grazer Polizei glaubt ihm das nicht.

Kult-Ermittler Simon Brenner – ohne Job und ohne Bleibe – kehrt in seine Heimatstadt Graz zurück. De…  Mehr

Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr