Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Geister

Spielfilm, Kriminalfilm
Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Geister

Infos
Originaltitel
Silent Witness - Ghosts
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2004
RTLplus
So., 14.07.
00:30 - 02:15


Aus heiterem Himmel erfährt Leo Dalton, dass seine Frau und seine Tochter einem Autounfall zum Opfer gefallen sind. Völlig aus der Bahn geworfen, fährt er in seine Heimatstadt Sheffield, wo das Unglück geschah. Die beiden saßen nichts ahnend in einem Café, als ein Sportwagen ins Schleudern kam, die Vorderfront durchbrach, und mitten unter die Gäste krachte. Der Fahrer ist nicht auffindbar. Die Polizei vermutet Unfallflucht. Leo, wie vor den Kopf geschlagen, schaltet sich in die Ermittlungen ein. Darüber ist Superintendant Elliot nicht erbaut. Nach Weile stößt Leo auf Ungereimtheiten. Und plötzlich stellt sich heraus, dass die Polizei wichtige Sachverhalte geheim hält. Der geflüchtete Fahrer des Wagens istoffenbar Drahtzieher einer umfangreichen Betrugsaktion, an der Dutzende von Helfern beteiligt sind. Es geht um Beschaffungskriminalität anhand von gefälschten Pässen und Kreditkarten. Je mehr Leo in diesen Sumpf eindringt, umso klarer wird, dass nicht nur Betrug im Spiel ist, sondern auch Mord. Als er in seiner Verzweiflung Fehler begeht und mit der Polizei in Konflikt gerät, kommen ihm Harry und Nikki zur Hilfe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller
Weitere Darsteller: Ken Anderson, Edward Clayton, Adam Jessop

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Fühlen sich voneinander angezogen: Emmanuelle Devos als Inspecteur Karine Mangin, Gilbert Melki als Hervé Cagan.

Komplizen

Spielfilm | 01.08.2019 | 22:25 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Auf Spurensuche am Tatort: Kriminalpsychologe Cross (Tyler Perry) ist in seinem Element.

James Patterson: Alex Cross

Spielfilm | 02.08.2019 | 22:25 - 00:00 Uhr
2.67/509
Lesermeinung
3sat Der Verräter Arnor (Jörundur Ragnarsson) hat ein Problem.

Reykjavik - Rotterdam - Tödliche Lieferung

Spielfilm | 09.08.2019 | 23:55 - 01:15 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" ist nach diesem Wochenende der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Avatar" ist nicht länger der erfolgreichste Film aller Zeiten: Rund drei Monate nach Kinostart ist …  Mehr

Zweieinhalb Jahre nach seinem Herzinfarkt ist Antonio Banderas wieder topfit.

Im neuen, autobiografisch inspirierten Werk von Pedro Almodóvar spielt Antonio Banderas die Hauptrol…  Mehr

Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr