Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Hass nimmt Dir das Leben!

  • Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton) untersucht den Tod eines Farmers, der unter seinen Mähdrescher geraten ist. Sie spricht ihre Beobachtungen in ein Diktiergerät. Vergrößern
    Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton) untersucht den Tod eines Farmers, der unter seinen Mähdrescher geraten ist. Sie spricht ihre Beobachtungen in ein Diktiergerät.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton) erhält einen anonymen Brief, in dem sie und ihr Kollege Trevor Stewart (William Armstrong) darauf hingewiesen werden, dass sie einen Fehler bei der Autopsie des toten Farmers Phil Nelson gemacht haben. Vergrößern
    Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton) erhält einen anonymen Brief, in dem sie und ihr Kollege Trevor Stewart (William Armstrong) darauf hingewiesen werden, dass sie einen Fehler bei der Autopsie des toten Farmers Phil Nelson gemacht haben.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Farmarbeiter Owen Johnson (Ben Daniels) streitet sich mit seinem Chef Phil Nelson (Peter McNamara, li.) um seinen austehenden Lohn. Als Nelson später tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Johnson. Vergrößern
    Farmarbeiter Owen Johnson (Ben Daniels) streitet sich mit seinem Chef Phil Nelson (Peter McNamara, li.) um seinen austehenden Lohn. Als Nelson später tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Johnson.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Hass nimmt Dir das Leben!

Infos
Originaltitel
Silent Witness - Brothers in Arms
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
16+
RTLplus
Sa., 17.02.
22:00 - 23:35


Bei einem Unfall auf einer Farm gerät der Farmbesitzer Phil Nelson unter einen Mähdrescher und kommt zu Tode. Sam kann zunächst bei der Autopsie den Hergang des Unfalls nur bestätigen. Erst durch einen anonymen Brief wird sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie bei der Obduktion einen Fehler begangen hat. Als sie sich die Leiche ein weiteres Mal ansieht, muss sie feststellen, dass der Mann tatsächlich nicht durch den Mähdrescher, sondern durch einen Stich in die Halsschlagader umgekommen ist. Die Sache lässt Sam nicht mehr los, zumal auch noch Ian Neal, der Schreiber des anonymen Briefes, am nächsten Tag tot aufgefunden wird. Neal war früher Soldat und diente in der britischen Armee in Nordirland. Des Mordes verdächtig ist der Farmarbeiter Owen Johnson, der ebenfalls in Nordirland als Soldat und mit Ian Neal in der gleichen Einheit war. Schließlich stößt Sam auf einen Autopsie-Bericht aus Nordirland aus dem Jahre 1985. Dort kam ein gewisser Billy Govern auf ähnliche Weise ums Leben. Als sie den Bericht von damals anfordert, muss sie feststellen, dass auch hier ein Mord vertuscht worden ist. Nach weiteren Recherchen stösst Sam auf die junge Frau Marie Kavanagh, die ihr erzählt, dass sie damals als kleines Mädchen beobachtet hat, wie nordirische Soldaten ihren damaligen Freund Billy, der fast noch ein Kind war, im Wald umgebracht haben. Marie ist wild entschlossen, den Mord an ihrem Freund zu rächen, und Sam kann sie nur davon abhalten, den damaligen Sergeant der Einheit, Alastair Rogers, zu erschiessen, indem sie sich todesmutig vor die Mündung der Waffe stellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Eine weitere Leiche bringt Detective Hoyt (Jerry O'Connell) auf die richtige Spur. Der Mörder ist so gut wie gefasst...

Crossing Jordan - Pathologin mit Profil - Tod in den Fluten

Serie | 20.02.2018 | 05:15 - 05:55 Uhr
3.38/5013
Lesermeinung
ZDF Franzi (Rhea Harder) ist misstrauisch: Irgendetwas stimmt mit Tonie (Moritz Grove) nicht, er will so schnell wie möglich weg.

Notruf Hafenkante - Das kalte Herz

Serie | 20.02.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.39/50110
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Tödliche Beichte

Serie | 20.02.2018 | 11:15 - 12:10 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
News
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr

Sky Deutschland serviert Genre-Freunden mit "Hausen" eine Serie zum Vormerken. Für die Produktion zeichnen die folgenden Personen verantwortlich (von links): Head Autor Till Kleinert, Creative Producer Anna Stoeva, Sky-Chef Carsten Schmidt, Marco Mehlitz von der koproduzierenden Firma Lago Film, Frank Jastfelder aus der Sky-Abteilung Fiktionale Eigenproduktion und Marcus Ammon, seines Zeichens Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland.

Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.  Mehr

Die 28-jährige Cathy Lugner sucht einen neuen Lebenspartner. Ob sie bei RTL II fündig werden wird?

Ex-"Playboy"-Model Cathy Lugner sucht in der RTL II-Datingshow "Naked Attraction" ihren Traummann. B…  Mehr

Mutter mit 47! Trotz Risikoschwangerschaft gab es bei der Geburt von Tabea Heynigs Sohn Monty keinerlei Komplikationen.

Tabea Heynig, Darstellerin in der RTL-Soap "Unter uns", ist mit 47 Jahren Mutter geworden. Die Schau…  Mehr

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances McDormand, und Produzent Graham Broadbent.

Zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung wurden in London die British Academy Film Awards verliehen – un…  Mehr