Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Tödliche Traditionen

  • Sam (Amanda Burton) und ihr Kollege Trevor (William Armstrong) finden heraus, dass der Tote nicht Opfer des Feuers geworden ist, sondern vorher ermordet wurde. Vergrößern
    Sam (Amanda Burton) und ihr Kollege Trevor (William Armstrong) finden heraus, dass der Tote nicht Opfer des Feuers geworden ist, sondern vorher ermordet wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Sam Ryan (Amanda Burton, li.) demonstriert den Studenten der Uni die Vorgehensweise eines Gerichtsmediziners. Sie ahnt nicht, dass eine ihrer Hörer (Teo Wa, re.) bald selbst in einen Mordfall verwickelt wird (Rest Komparsen). Vergrößern
    Dr. Sam Ryan (Amanda Burton, li.) demonstriert den Studenten der Uni die Vorgehensweise eines Gerichtsmediziners. Sie ahnt nicht, dass eine ihrer Hörer (Teo Wa, re.) bald selbst in einen Mordfall verwickelt wird (Rest Komparsen).
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Tödliche Traditionen

Infos
Originaltitel
Silent Witness - Sins of the Fathers
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
16+
RTLplus
Sa., 18.08.
22:00 - 23:40


Nach dem Brand in einem vietnamesischen Lokal wird eine stark verkohlte männliche Leiche gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass der Inhaber, der Vietnamese Binh, in dem Feuer zu Tode gekommen ist. Bei der Autopsie findet Sam die Spitze eines Messers in der Wirbelsäule des Toten, was auf einen Mord hindeutet. Zufällig kennt Samantha die Tochter von Binh, die Medizinstudentin in Sams Seminar ist. Erst vor kurzem hatte Sam der Studentin namens Tran den Ratschlag gegeben, ihrem zukünftigen Ehemann Nguyen, einem Geschäftspartner ihres Vaters, besser noch vor der Hochzeit zu gestehen, dass sie keine Jungfrau mehr ist. Bei ihrer Flucht aus Vietnam war sie als 12-Jährige mehrfach von Piraten vergewaltigt worden. Sam vermutet, dass dieser Ratschlag in der traditionellen Familie zu einem Streit und der Bluttat geführt hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass der Tote nicht der Vater, sondern Nguyen, der Verlobte von Tran, ist. Officer Adams findet Tran zusammen mit ihrem Vater in einem Versteck im Keller des Krankenhauses. Tran kann entkommen, ihr Vater überschüttet sich mit Benzin und zündet sich an. Der Brand löst eine Panik aus, bei der Inspektor Adams' Geliebte, Officer Kerry Cox, auf tragische Weise ums Leben kommt. Adams kann sich mit dem Verlust nicht abfinden und macht Sam für Kerrys Tod verantwortlich. Obwohl der Fall nun abgeschlossen ist, ist die Sache für Sam noch nicht erledigt. Sie findet heraus, dass Tran und nicht ihr Vater den Mord begangen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Ulrich Satori (Markus Böker, M.)  rekonstruieren zusammen mit Polizist Michael Mohr (Max Müller, r.) am Fundort der Leiche den Tathergang.

Die Rosenheim-Cops - Wasserleichen unter sich

Serie | 25.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50145
Lesermeinung
RTLplus Die Geldübergabe durch Maybach (Mario Irrek, M.) ist schief gegangen, und die Beamten (l. Wolfgang Bathke, r. Wolfgang Krewe) rätseln, warum der Entführer keine neue Geldübergabe fordert. Haben sie bisher in die falsche Richtung ermittelt?

Im Namen des Gesetzes - Tod im Kindergarten

Serie | 25.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
NDR Ilse (Barbara Nüsse, l.) kümmern sich liebevoll um das Findelkind.

Großstadtrevier - Das Findelkind

Serie | 26.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
Zielstrebiger Ermittler: Gereon Rath (Volker  Bruch), Kommissar aus Köln, wird 1929 nach Berlin versetzt. Er soll einen von der Berliner Mafia geführten Pornoring aufdecken und gerät in einen Strudel aus Korruption, Drogen- und Waffenhandel.

Es gilt als das TV-Ereignis des Jahres: "Babylon Berlin" feiert am Sonntag um 20.15 Uhr Premiere in …  Mehr

TV-Kunstgriff: "24  Hours" erzählt ein Verbrechen aus zwei Perspektiven.

Alles eine Frage der Perspektive? Ein Banküberfall in einer Kleinstadt bei Brüssel läuft völlig aus …  Mehr

Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr