Gernot Hassknecht: Jetzt wird's persönlich!

Unterhaltung, Kabarettshow
Gernot Hassknecht: Jetzt wird's persönlich!

3sat
Sa., 20.10.
02:20 - 02:55


Er ist Deutschlands beliebtester Choleriker: Gernot Hassknecht, geballte Wut verteilt auf 163 Zentimeter. Im 3sat-Zelt präsentierte er 2017 sein Programm "Jetzt wird's persönlich!" Ob verkorkste Politik, platter Populismus oder gesellschaftlicher Unsinn, ihn lässt garantiert nichts kalt. Frust und Ärger über absurde Missstände in unserem Land kann man leise in sich gären lassen - oder man lässt Gernot Hassknecht da hinschreien, wo es weh tut. Und in einem Wahljahr wie 2017 darf man das laute Feld der gebrüllten Meinung nicht nur den rechten Populisten oder den Trumps und Erdogans dieser Welt überlassen. Wer zum Henker hat die Rechten aufgefordert, sich von ihren Stammtischen zu erheben? Wer hat sich noch gleich das G8-Abitur ausgedacht, und warum ist man bitte als gesetzlich Versicherter heutzutage im Grunde dem Tode geweiht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Katie Freudenschuss

Katie Freudenschuss: Bis Hollywood is eh zu weit

Unterhaltung | 20.10.2018 | 01:50 - 02:20 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Mathias Tretter

Mathias Tretter: Pop

Unterhaltung | 20.10.2018 | 02:55 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Hazel Brugger

Hazel Brugger: Hazel Brugger passiert

Unterhaltung | 20.10.2018 | 03:40 - 04:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr