Gernot Hassknecht: Jetzt wird's persönlich!

Unterhaltung, Kabarettshow
Gernot Hassknecht: Jetzt wird's persönlich!

3sat
Sa., 23.02.
05:45 - 06:15


Er ist Deutschlands beliebtester Choleriker: Gernot Hassknecht, geballte Wut verteilt auf 163 Zentimeter. Im 3sat-Zelt präsentierte er 2017 sein Programm "Jetzt wird's persönlich!" Ob verkorkste Politik, platter Populismus oder gesellschaftlicher Unsinn, ihn lässt garantiert nichts kalt. Frust und Ärger über absurde Missstände in unserem Land kann man leise in sich gären lassen - oder man lässt Gernot Hassknecht da hinschreien, wo es weh tut. Und in einem Wahljahr wie 2017 darf man das laute Feld der gebrüllten Meinung nicht nur den rechten Populisten oder den Trumps und Erdogans dieser Welt überlassen. Wer zum Henker hat die Rechten aufgefordert, sich von ihren Stammtischen zu erheben? Wer hat sich noch gleich das G8-Abitur ausgedacht, und warum ist man bitte als gesetzlich Versicherter heutzutage im Grunde dem Tode geweiht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Vince Ebert

Vince Ebert: Zukunft is the Future

Unterhaltung | 23.02.2019 | 03:45 - 04:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Der Kabarettist Hagen Rether stellt unbequeme Fragen zu den großen Themen unserer Zeit und fordert sein Publikum zum aktiven Mitdenken auf.

Hagen Rether: LIEBE (Update 2018)

Unterhaltung | 23.02.2019 | 04:30 - 05:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Hazel Brugger

Hazel Brugger: Hazel Brugger passiert

Unterhaltung | 23.02.2019 | 05:15 - 05:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Schmerzhafte Verletzung für Wolfgang Bahro: Der "GZSZ"-Star läuft wegen eines Sturzes derzeit auf Krücken.

Nach einem schmerzhaften Sturz ist "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro derzeit auf Krücken angewiesen. Was be…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Daniel Craig wird zum fünften Mal in die Rolle des James Bond schlüpfen. Ab April wird der 25. Film der Reihe unter dem Arbeitstitel "Shatterhand" gedreht.

James Bond goes Karl May? Das zumindest könnte man denken, wenn man den Titel des neuen Films um Age…  Mehr

Familie Strelzyk (von links: Tilman Döbler, Karoline Schuch, Friedrich Mücke, Jonas Holdenrieder) lässt nichts unversucht, um die DDR verlassen zu können.

Michael Herbig erzählt in "Ballon" die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der DDR. Für da…  Mehr