Geronimo Stilton

  • Effeff verkleidet sich als Schüler, um an der Führung durch die geheime Käsefabrik teilnehmen zu können Vergrößern
    Effeff verkleidet sich als Schüler, um an der Führung durch die geheime Käsefabrik teilnehmen zu können
    Fotoquelle: hr/Atlantyca Entertainment/M...
  • Effeff schlüpft in die Rolle der Urzeit-Maus. Vergrößern
    Effeff schlüpft in die Rolle der Urzeit-Maus.
    Fotoquelle: hr/Atlantyca Entertainment/M...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: hr/Atlantyca SpA/Moonscoop
Serie, Zeichentrickserie
Geronimo Stilton

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Geronimo Stilton
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2009
KiKa
So., 09.09.
16:50 - 17:35
Die große Käseverschwörung / Die Urzeit-Maus


Die große Käseverschwörung Benjamin und Pandora gewinnen bei einem Preisausschreiben eine Führung durch die berühmte Käsefabrik des exzentrischen Unternehmers Johnny Brie. Brie ist gerade dabei, seine neueste Käsekreation, den Gigantozola, der Presse vorzustellen, als dieser samt Rezept gestohlen wird. Während der Führung durch die ansonsten streng abgeschirmten Räume der Fabrik versucht Benjamin Hinweise zu finden, die auf den Käsedieb schließen lassen. Währenddessen finden Geronimo und Thea eine Spur, die zu einer ihnen wohlbekannten Konkurrentin führt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Die Urzeit-Maus Geronimos Konkurrentin Sally Rattmausen hat eine sensationelle Entdeckung gemacht: eine gut erhaltene prähistorische Maus, die in einem Eisblock eingefroren ist. Im Fernsehen lädt sie zu einer Veranstaltung ein, in der sie den Eisblock zum Schmelzen bringen will. Geronimo lässt sich überreden, daran teilzunehmen, und ist baff, als sich die Urzeit-Maus plötzlich bewegt und grunzende Laute von sich gibt. Geronimo ist skeptisch: Sally ist bereit, für eine gute Story alles zu tun. Handelt es sich bei dieser Sensation also auch um einen Schwindel?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Um Werbung für den Martinshof zu machen, beschließen Bibi (r.) und Tina (l.), das Fohlen Felix zu einem Film-Casting mitzunehmen.

Bibi und Tina - Felix, der Filmstar

Serie | 20.10.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr (noch 4 Min.)
3.52/5021
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Kinderkrankheiten

Serie | 20.10.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
4/5035
Lesermeinung
ZDF Der Kauf der Roboter zwischen dem Bürgermeister (3.v.r.) und Herrn Yamamoto (l.) ist fast schon besiegelt.

Bibi Blocksberg - Die Computerhexe

Serie | 21.10.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr