Geronimo Stilton

  • Geronimo fällt auf der Suche nach der legendären Bigmaus in einen reißenden Fluss. Vergrößern
    Geronimo fällt auf der Suche nach der legendären Bigmaus in einen reißenden Fluss.
    Fotoquelle: hr/Atlantyca Entertainment/M...
  • Effeff erbt eine Burg und wird Lord eines Clans in Schottland. Vergrößern
    Effeff erbt eine Burg und wird Lord eines Clans in Schottland.
    Fotoquelle: hr/Atlantyca Entertainment/M...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: hr/Atlantyca SpA/Moonscoop
Serie, Zeichentrickserie
Geronimo Stilton

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Geronimo Stilton
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2009
KiKa
So., 23.09.
16:45 - 17:30
Der Kampf der Clans / Die Legende von Bigmaus


Der Kampf der Clans Farfalle erbt von einem entfernten Verwandten eine Burg in Schottland. Er wird zum Oberhaupt des Clans der McBravemouse bestimmt und sieht sich plötzlich mitten in einer Fehde zwischen den McBravemouse und dem rivalisierenden Clan der Fitzcrackers. Jedes Jahr müssen beide Oberhäupter im traditionellen Kampf gegeneinander antreten. Während sich Effeff auf den Kampf vorbereitet, untersuchen Geronimo und Ben den Ursprung der Fehde, und entdecken Überraschendes. Die Legende von Bigmaus Gibt es den sagenumwobenen Bigmaus wirklich? Geronimo ist skeptisch, doch er lässt sich von seiner Verwandtschaft überreden, in das Indianerreservat in den Nordwäldern zu fliegen. Dort soll das Wesen mehrfach gesichtet worden sein. Und tatsächlich finden sich gigantische Spuren im Waldboden. Sie führen zu einem Baum, der für den dort lebenden Indianerstamm heilig ist, aber von skrupellosen Holzfällern gefällt werden soll. Können die Stiltons den Baum retten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte So hatten sich Penelope (li.) und Odysseus (Mi.) ihren Urlaub nicht vorgestellt: Wegen Prometheus muss der Flug annulliert werden.

50 Shades of Greek - Billigflug nach Sparta

Serie | 20.09.2018 | 04:50 - 04:53 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr