Geronimo Stilton

  • Thea ist im Krater eines alten Vulkans gefangen. Vergrößern
    Thea ist im Krater eines alten Vulkans gefangen.
    Fotoquelle: hr/Atlantyca Entertainment/M...
  • Auf der Suche nach Thea treffen die Stiltons auf sehr interessante Tiere. Vergrößern
    Auf der Suche nach Thea treffen die Stiltons auf sehr interessante Tiere.
    Fotoquelle: hr/Atlantyca Entertainment/M...
  • Sally Rattmausen will Geonimo nach Miceland locken und hereinlegen. Vergrößern
    Sally Rattmausen will Geonimo nach Miceland locken und hereinlegen.
    Fotoquelle: hr/Atlantyca Entertainment/M...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: hr/Atlantyca SpA/Moonscoop
Serie, Zeichentrickserie
Geronimo Stilton

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Geronimo Stilton
Produktionsland
Italien / Frankreich
Produktionsdatum
2009
KiKa
Do., 20.12.
12:55 - 13:15
Folge 66, Vulkanausbruch auf Miceland


Vulkanausbruch auf Miceland Als Geronimo gerade mit seiner Schwester Thea spricht, die sich im kalten Miceland befindet, um dort die Gletscherschmelze zu untersuchen, entdeckt Geronimo, wie Rauch aus dem eigentlich erloschenen Vulkan Grimsratten steigt. Kurz darauf unterbricht die Übertragung. Geronimo und seine Verwandtschaft begibt sich sofort nach Miceland, um dort nach Thea zu suchen. Bei der Einreise treffen sie ausgerechnet auf Sally Rattmausen, die vorgibt, einen Bericht von dem bevorstehenden Vulkanausbruch zu machen. Tatsächlich aber will sie Geronimo zu dem Vulkan locken, den sie eigenhändig präpariert hat. Indem sie Geronimo dazu bringt, über einen gefälschten Vulkanausbruch zu berichten, will sie seinen Ruf schädigen und ihn vor aller Welt als Dummkopf bloßstellen. Doch leider hat sie die Rechnung nicht mit Effeff gemacht, der durch seine Trotteligkeit eine Verzögerung nach der anderen auslöst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Silex and the City

Silex and the City - Beim Steinzeit-Zahnarzt

Serie | 18.12.2018 | 04:35 - 04:38 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
ARD Die Prinzessin auf der Erbse

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Die Prinzessin auf der Erbse

Serie | 22.12.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Alexander (r.) hat sich als Weihnachtsüberraschung für Bibi (M.) und Tina (l.) etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Bibi und Tina - Geheimnisvolle Weihnachtszeit

Serie | 22.12.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
News
Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr

Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr