Geronimo Stilton

  • Mausilia hat einen neuen Superhelden: Immer wenn jemand in Not ist, taucht ein mysteriöses Krokodil auf und hilft. Geronimo ist skeptisch. Wer steckt dahinter? Vergrößern
    Mausilia hat einen neuen Superhelden: Immer wenn jemand in Not ist, taucht ein mysteriöses Krokodil auf und hilft. Geronimo ist skeptisch. Wer steckt dahinter?
    Fotoquelle: © HR/Atlantyca Entertainment/Moonscoop/M6/RAI Fiction
  • Thea wird von dem mysteriösen Krokodil-Superhelden gerettet. Wer steckt wohl dahinter? Vergrößern
    Thea wird von dem mysteriösen Krokodil-Superhelden gerettet. Wer steckt wohl dahinter?
    Fotoquelle: © HR/Atlantyca Entertainment/Moonscoop/M6/RAI Fiction
  • Thea springt beim großem Radrennen von Mausilia für Geronimos Freund ein. Wird sie gewinnen? Vergrößern
    Thea springt beim großem Radrennen von Mausilia für Geronimos Freund ein. Wird sie gewinnen?
    Fotoquelle: © HR/Atlantyca Entertainment/Moonscoop/M6/RAI Fiction
  • Geronimos Freund Charles ist Radrennfahrer und wird bei Mausilias großem Radrennen sabotiert. Von wem bloß? Vergrößern
    Geronimos Freund Charles ist Radrennfahrer und wird bei Mausilias großem Radrennen sabotiert. Von wem bloß?
    Fotoquelle: © HR/Atlantyca Entertainment/Moonscoop/M6/RAI Fiction
Serie, Zeichentrickserie
Geronimo Stilton

Infos
Produktionsland
I, CDN
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
KiKa
Fr., 25.10.
16:50 - 17:35
Folge 23, Mausilias Superheld / Das große Rennen


Mausilias Superheld: Seit einiger Zeit erscheint ein mysteriöse Superheld in Mausilia, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Geronimo wundert sich, dass immer zufällig eine Kamera der Ratten-Zeitung zur Stelle ist, sobald der Atomic Alligator auftaucht. Und tatsächlich handelt es sich bei dem Superhelden um Sallys Reporter Kevin Klatschmaul im Krokodilkostüm, der die Auflage ihrer Ratten-Zeitung steigern soll. Dabei schlüpft Sally selbst in die Rolle einer Dame, die sich ihre Handtasche stehlen lässt, damit Atomic Alligator kurz darauf die Handtasche zurückbringen kann. Natürlich im Beisein einer Kamera der Ratten-Zeitung. Doch nicht nur Geronimo durchschaut diese Masche. Der berüchtigte Verbrecher Ratty Mascarpone schnappt sich Kevins Kostüm, um als Atomic Alligator einen Diamanten zu stehlen und so von sich abzulenken. Das große Rennen: Jacques Fromage, ein guter Freund Geronimos, macht bei der Tour de Maus mit. Doch das Radrennen steht für den Sportler unter einem schlechten Stern. Mal hat sein Reifen einen Platten, mal löst sich die Lenkstange vom Rad, mal funktionieren die Bremsen nicht. Geronimo vermutet, dass es sich um Sabotage handelt. Jemand versucht mit allen Mitteln, Jacques auszuschalten. Als Täter kommen seine Konkurrenten Berthold Brie und Franz Provolone in Frage. Beide würden alles dafür geben, um als erster über die Ziellinie zu fahren. Als Jacques Fromage schließlich ganz ausfällt, springt Thea für ihn ein. Doch der Saboteur hat auch sie im Visier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Moeback Mountain

Serie | 21.10.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
ZDF Rasantalla testet das Beschleunigungsmittel an Bibis Besen Kartoffelbrei.

Bibi Blocksberg - Das große Besenrennen

Serie | 26.10.2019 | 06:25 - 06:50 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Trude und das Tier sind unterwegs zu einem tollen Feuerwerk, auch Trudes Freund Thorsten kommt mit.

Trudes Tier - Nachts

Serie | 26.10.2019 | 11:25 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Klaas Heufer-Umlauf wird zum Serienschöpfer: "Ich hätte selbst keine Lust, eine ausschließlich lustige Serie zu schauen. Da würde mir die Substanz fehlen."

Auch auf neuen Solopfaden wandelt Klaas Heufer-Umlauf sicher – etwa als Hauptdarsteller seiner eigen…  Mehr

Disney+ hat selbstverständlich die Filme der "Star Wars"-Reihe im Programm. "Rogue One: A Stars Wars Story" ist der aktuellste der Filme, die sich sofort zum Start im Angebot finden. Alle danach veröffentlichten Werke werden nach und nach zum Portfolio hinzugefügt.

Zwei neue Streaming-Anbieter wollen den Platzhirschen Konkurrenz machen. Für den Nutzer wird der Mar…  Mehr

Quentin Tarantinos aktueller Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" darf wohl nicht in China gezeigt werden.

Eigentlich sollte Quentin Tarantinos Blockbuster "Once Upon a Time ... in Hollywood" schon bald die …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Komikerin Carolin Kebekus will deutlich mehr für das Klima tun und spricht sich für mehr Verbote aus - und nimmt Greta Thunberg in Schutz.

Komikerin Carolin Kebekus spricht sich in einem neuen Interview deutlich für mehr Klimaschutz aus. D…  Mehr