Geschäftsmodell: kriminell

Report, Recht und Kriminalität
Geschäftsmodell: kriminell

Infos
Originaltitel
White Collar Gangsters
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Fr., 31.08.
20:15 - 21:15
Folge 4, Der Etikettenschwindler


Niemand weiß, woher Rudy Kurniawan kommt, als er Anfang des Jahrtausends zum ersten Mal in Erscheinung tritt. Doch der schüchterne junge Mann wird schnell zum Star in der Welt des Weins. Innerhalb weniger Jahre stellt er sich einen erstklassigen Weinkeller zusammen, der ihm Zutritt in die Welt der superreichen Weinliebhaber verschafft. Bei zwei Auktionen versteigert er einen Teil seiner Sammlung, darunter die erlesensten Raritäten. Der Verkauf bringt ihm 35 Millionen Dollar. Doch leider sind die Weine gefälscht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Judith Rakers moderiert die Sendung "Kriminalreport" im Ersten.

Kriminalreport

Report | 27.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Moderator Robert Hübner.

maintower kriminalreport

Report | 02.09.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
RTL Die Versicherungsdetektive

Die Versicherungsdetektive Spezial: Heute lügen alle... bis auf Einen!

Report | 02.09.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr