Geschäftsmodell: kriminell

Report, Recht und Kriminalität
Geschäftsmodell: kriminell

Infos
Originaltitel
White Collar Gangsters
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 28.09.
20:15 - 21:15
Folge 8, Der Anlagebetrüger(Allen Stanford)


2009 ist Allen Stanford einer der einflussreichsten Banker der Welt. Der texanische Milliardär ist Geschäftsführer einer Investmentfirma mit 31.000 Kunden weltweit. Niemand ahnt, dass es sich um eines der größten Schneeballsysteme handelt, das die Finanzwelt je gesehen hat. Nach der Finanzkrise im Jahr 2008 wollen die Kunden ihr Geld zurück, und das System bricht zusammen. Das Geld ist weg. Stanford flieht zunächst, stellt sich aber dann und bekennt sich schuldig. Er wird zu 110 Jahren Gefängnis verurteilt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Alles sieht nach einer ruhigen Nacht ohne besondere Vorkommnisse aus in Lincolnville in South Carolina. Doch dann geht ein Notruf ein: Es sind Schüsse gefallen und ein Polizist sei involviert. Die Polizei eilt zum Tatort. Der pensionierte Polizist Robert Bailey wird vermisst und seine ehemaligen Kollegen machen sich Sorgen, dass er in Schwierigkeiten sein könnte.

Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland - Tod im Einsatz(In The Line Of Duty)

Report | 27.09.2018 | 01:05 - 01:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Es war Mord!

TV-Tipps Es war Mord! - Der Fall Christin Rexin

Report | 27.09.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Morddeutschland - Die letzte SMS

Report | 28.09.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr