Geschäftsmodell: kriminell

Report, Recht und Kriminalität
Geschäftsmodell: kriminell

Infos
Originaltitel
White Collar Gangsters
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Sa., 18.05.
12:15 - 13:05
Folge 7, Der Racheporno-König(Hunter Moore)


2010 ist der 24-jährige Hunter Moore der meistgehasste Mann der Internets. Auf seiner Webseite postet er Bilder und Selfies von Frauen, mit denen er Sex hatte, nackt und in eindeutigen Posen. Die Webseite wird extrem erfolgreich und bringt ihm fast 15.000 Dollar im Monat ein. Doch er geht noch weiter. Er hackt Accounts, stiehlt intime Fotos und postet sie. Die Fotos der Tochter einer bekannten kalifornischen Politikerin werden ihm schließlich zum Verhängnis. 2015 wird er zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 19.05.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 19.05.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
2/5010
Lesermeinung
HR Luchsmord - Tatort-Kommissar Andreas Hoppe ermittelt

Luchsmord - Tatort-Kommissar Andreas Hoppe ermittelt

Report | 20.05.2019 | 07:35 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Marie (Christine Eixenberger) konfrontiert den Bauer Frank Egermann (Nicholas Reinke, Mitte) mit ihrem Verdacht, dass Emma sich an der Biogasanlage der Egermanns vergiftet haben könnte. Stefan (Stefan Murr) hält diese Direktheit für unklug.

Marie und ihr Team müssen den Brand einer Biogas-Anlage löschen. Dadurch kommen sie einem mutmaßlich…  Mehr

Im Einsatz: Auf der Suche nach den Geheimnissen des Wassers steigt Uli Kunz in Spitzbergen in das Innere eines Gletschers.

Wie kam das Wasser, die Quelle allen Lebens, auf die Erde? In der zweiten Folge der "Terra X"-Reihe …  Mehr

Dennis Kaupp (links) und Jesko Friedrich (rechts) mit einer Kevin Großkreutz-Parodie aus dem Jahr 2014. Man erinnert sich ... die Pinkelaffäre.

Ihre lustigen Songs über Fußballer gucken sich bei Youtube Millionen von Menschen an. Normalerweise …  Mehr

Die S!sters nach ihrem Sieg beim Vorentscheid "Unser Lied für Israel".

Am 18. Mai findet in Tel Aviv (Israel) der Eurovision Song Contest statt. Nach den Halbfinals stehen…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr