Geschäftsmodell: kriminell

Info, Recht + Kriminalität
Geschäftsmodell: kriminell

Infos
Originaltitel
White Collar Gangsters
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 15.10.
22:35 - 23:35
Folge 8, Der Anlagebetrüger


2009 ist Allen Stanford einer der einflussreichsten Banker der Welt. Der texanische Milliardär ist Geschäftsführer einer Investmentfirma mit 31.000 Kunden weltweit. Niemand ahnt, dass es sich um eines der größten Schneeballsysteme handelt, das die Finanzwelt je gesehen hat. Nach der Finanzkrise im Jahr 2008 wollen die Kunden ihr Geld zurück, und das System bricht zusammen. Das Geld ist weg. Stanford flieht zunächst, stellt sich aber dann und bekennt sich schuldig. Er wird zu 110 Jahren Gefängnis verurteilt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Info | 19.10.2019 | 03:30 - 04:00 Uhr (noch 17 Min.)
/500
Lesermeinung
VOX Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Tödliche Arrangements

Info | 19.10.2019 | 03:35 - 04:25 Uhr (noch 42 Min.)
4.2/505
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report - Title Card

Der Blaulicht Report - Halbnackte Frau versteckt sich in Vorgarten

Info | 19.10.2019 | 03:45 - 05:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr