Geschäftsmodell: kriminell

Info, Recht + Kriminalität
Geschäftsmodell: kriminell

Infos
Originaltitel
White Collar Gangsters
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mi., 16.10.
15:15 - 16:10
Folge 7, Der Racheporno-König


2010 ist der 24-jährige Hunter Moore der meistgehasste Mann der Internets. Auf seiner Webseite postet er Bilder und Selfies von Frauen, mit denen er Sex hatte, nackt und in eindeutigen Posen. Die Webseite wird extrem erfolgreich und bringt ihm fast 15.000 Dollar im Monat ein. Doch er geht noch weiter. Er hackt Accounts, stiehlt intime Fotos und postet sie. Die Fotos der Tochter einer bekannten kalifornischen Politikerin werden ihm schließlich zum Verhängnis. 2015 wird er zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 24.10.2019 | 04:15 - 05:00 Uhr (noch 39 Min.)
1.71/507
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Info | 24.10.2019 | 04:15 - 04:45 Uhr (noch 24 Min.)
2.33/503
Lesermeinung
VOX Notruf: Eine Frau ist bewusstlos in der Badewanne aufgefunden worden. Gelingt es dem Ärzteteam, ihr Leben zu retten?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Aus dem Hinterhalt

Info | 24.10.2019 | 04:25 - 05:15 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
Die neue Jury von "The Taste".

Neue Jury, neue Sitzordnung, neue Talente: Die SAT.1-Show "The Taste" geht in ihre siebte Staffel. W…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wer alle oder zumindest viele Spiele der Fußball-EM 2024 sehen will, muss in ein Streaming-Abo der Telekom investieren.

Das ist ein echter Medien-Coup: Die 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 fi…  Mehr

Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr