Geschichte Made in China

Report, Geschichte
Geschichte Made in China

Infos
Originaltitel
The Story of China
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Do., 14.02.
16:25 - 17:30
Folge 3, Das goldene Zeitalter


Die Song-Dynastie (960-1279) war eine der kreativsten Epochen Chinas. Michael Wood ist in Kaifeng, der einst größten Stadt der Welt. Dort hört er die Legende von den zwei kleinen Jungen, die zu Kaisern wurden. Er nimmt die Erfindungen und Ideen dieser Zeit unter die Lupe. So auch die Qingming-Rolle, ein berühmtes Kunstwerk dieser Zeit, die das Alltagsleben in Kaifeng um das Jahr 1120 zeigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Promi-Zuschauer beim Mega-Event: Kaiser Domitian (Leart Docle, Mi.) verfolgt den Umzug im Vorfeld des Wagenrennens.

Brot und Spiele - Wagenrennen im alten Rom

Report | 20.02.2019 | 09:50 - 11:25 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
3sat Norderney ist das älteste deutsche Seebad an der Nordseeküste, eröffnet im Jahr 1797.

Strandleben - Die Geschichte der deutschen Seebäder - An der Nordseeküste

Report | 20.02.2019 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lawinenabgänge stellen auch heute noch eine große Gefahr für Bewohner und Besucher des Alpenraums dar.

Vor 20 Jahren verschüttete eine gigantische Lawine den hoch gelegenen Ort Galtür, 38 Menschen starbe…  Mehr

Zunächst nutzt Willi (Richy Müller, links) den jungen afrikanischen Flüchtling (N'Tarila Kouka) zum Flaschensammeln aus.

Willi ist ein Sozialschmarotzer und alles andere als ein Menschenfreund. Doch dann zieht eine Flücht…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Vor 30 Jahren machten sich die Griswolds auf eine chaotische Reise. Die Fortsetzung hat leider deutl…  Mehr

Vertrag verlängert: Nico Rosberg bleibt RTL als Formel-1-Experte erhalten.

RTL setzt weiter auf den früheren Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Der Experte wird bei zehn Renne…  Mehr

Boxerin Susi Kentikian stand im Mittelpunkt der Auftaktfolge von "Ewige Helden". Die 31-Jährige musste sich in ihrem Leben im wahrsten Wortsinn durchschlagen.

Mit acht neuen Ex-Sportlern ist die VOX-Sendung "Ewige Helden" in die vierte Staffel gestartet – mit…  Mehr