Geschichten von überall

  • Lucy (Anzhelika Makyevska) sucht mit Cem (Kücük Ercüment) den Markt nach ihrem Vater ab. Vergrößern
    Lucy (Anzhelika Makyevska) sucht mit Cem (Kücük Ercüment) den Markt nach ihrem Vater ab.
    Fotoquelle: EBU/SR/Hardy Spitz
  • Basti (Arne Wichert, li.) und Lena (Lilli Jellinek, re.) möchten gerne echte Action-Helden sein. Vergrößern
    Basti (Arne Wichert, li.) und Lena (Lilli Jellinek, re.) möchten gerne echte Action-Helden sein.
    Fotoquelle: SR/Benedikt Dresen
  • Lucy (Anzhelika Makyevska) will Pfannkuchen backen. Vergrößern
    Lucy (Anzhelika Makyevska) will Pfannkuchen backen.
    Fotoquelle: EBU/SR/Hardy Spitz
  • Die 9-jährige Lucy (Anzhelika Makyevska) möchte unbedingt so eine gute Köchin werden wie ihre Mutter. Vergrößern
    Die 9-jährige Lucy (Anzhelika Makyevska) möchte unbedingt so eine gute Köchin werden wie ihre Mutter.
    Fotoquelle: EBU/SR/Hardy Spitz
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SR
Serie, Kinderserie
Geschichten von überall

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
KiKa
So., 19.08.
08:05 - 08:35
Kleine Helden / Ente à la Lucy


Kleine Helden "Kleine Helden" ist die Geschichte der beiden Freunde Lena und Basti, die gerne echte Action-Helden sein möchten. Lena und Basti sind unzertrennlich und spielen am liebsten Feuerwehreinsatz in einem alten Auto auf dem Gartengrundstück von Lenas Familie. Als Lena herausfindet, dass die örtliche Jugendfeuerwehr Nachwuchs sucht, sehen die zwei Freunde ihre große Chance. Doch die ersten Übungen sind schwieriger als gedacht und Lena und Basti's Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt: Basti spritzt Lena mit dem schweren Wasserschlauch unter lautem Gelächter der anderen Kinder nass, sie blamiert ihn vor den anderen Kindern, denn er hat Angst vor Feuer. Eigentlich tut es Lena auch schon sofort leid, denn das war sehr ungerecht von ihr - aber jetzt muss sie erst mal den Ball ihrer neuen Freunde Hannah und Lars aus dem Baum am Grundstück retten. Dabei hat sie doch Höhenangst! Mutig schafft sie es nach oben, aber plötzlich rutscht die Leiter unter ihren Füßen weg und Lena ist auf dem Baum gefangen - niemand hört ihre Hilferufe! Da erinnert sie sich an ihr Walkie Talkie, mit dem sie Tag und Nacht mit Basti in Kontakt steht. In letzter Minute kommt Basti und rettet Lena. Er ist eben doch ein guter Feuerwehrmann. Wieder bei der Feuerwehr kommt Lena Basti bei der neuen Übung zur Hilfe. Gemeinsam mit dem ganzen Team der Jugendfeuerwehr meistern sie die Aufgabe - denn eines haben sie jetzt gelernt: Zusammen ist man stärker als allein! Ente à la Lucy Die 9-jährige Lucy möchte unbedingt so eine gute Köchin werden wie ihre Mutter. Aber seit Mamas Tod darf Lucy gar nichts mehr allein machen, schon gar nicht kochen. Das ist viel zu gefährlich, findet Lucys Vater! Ob seine Angst mit Lucys Gehörlosigkeit zusammenhängt, weiß sie nicht. Jedenfalls fühlt sie sich von ihm ziemlich allein gelassen. Als sie auf dem Wochenmarkt den türkischen Jungen Cem kennenlernt, zeigt der ihr, dass man sich auch ohne Sprache sehr gut verständigen kann. Zusammen erforschen die beiden den bunten Markt. Lucys Papa allerdings findet den fremden Jungen suspekt. Als er merkt, dass Lucy weg ist, klingeln bei ihm alle Alarmglocken. Und nicht nur das. Sein Portemonnaie ist auch verschwunden!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 23.09.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Herzversagen

Serie | 23.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ARD Maja (Annika Martens, rechts) probiert in der Kontor-Küche neue Kaffeesorten. Alice (Emilia Flint, links), Mia (Marleen Quentin) und Sam (Ole Eisfeld) schauen zu und staunen.

Die Pfefferkörner - Die Ratte ist los

Serie | 13.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr