Geschichten von überall

  • Luis (Lui Eckard) war acht Jahre lang der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern (Alexandra Neldel und Moritz Gaa). Doch dann kam das kleine Geschwisterchen und im Nu macht es ihm seinen Platz streitig. Doch so schnell gibt Luis nicht auf, er will seine Eltern zurück! Vergrößern
    Luis (Lui Eckard) war acht Jahre lang der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern (Alexandra Neldel und Moritz Gaa). Doch dann kam das kleine Geschwisterchen und im Nu macht es ihm seinen Platz streitig. Doch so schnell gibt Luis nicht auf, er will seine Eltern zurück!
    Fotoquelle: SR/ProSaar/Andrea Hansen
  • Luis (Lui Eckard) war acht Jahre lang der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern (Alexandra Neldel und Moritz Gaa). Doch dann kam das kleine Geschwisterchen und im Nu macht es ihm seinen Platz streitig. Doch so schnell gibt Luis nicht auf, er will seine Eltern zurück! Vergrößern
    Luis (Lui Eckard) war acht Jahre lang der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern (Alexandra Neldel und Moritz Gaa). Doch dann kam das kleine Geschwisterchen und im Nu macht es ihm seinen Platz streitig. Doch so schnell gibt Luis nicht auf, er will seine Eltern zurück!
    Fotoquelle: SR/ProSaar/Andrea Hansen
  • Luis (Lui Eckard, re.) und sein bester Freund Cem (Isi Hassani) Vergrößern
    Luis (Lui Eckard, re.) und sein bester Freund Cem (Isi Hassani)
    Fotoquelle: SR/ProSaar/Andrea Hansen
  • Luis (Lui Eckard, li.) war acht Jahre lang der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern. Doch dann kam das kleine Geschwisterchen und im Nu macht es ihm seinen Platz streitig. Gemeinsam mit seinem besten Freund Cem (Isi Hassani) versucht er es loszuwerden. Vergrößern
    Luis (Lui Eckard, li.) war acht Jahre lang der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern. Doch dann kam das kleine Geschwisterchen und im Nu macht es ihm seinen Platz streitig. Gemeinsam mit seinem besten Freund Cem (Isi Hassani) versucht er es loszuwerden.
    Fotoquelle: SR/ProSaar/Andrea Hansen
  • Nina staunt über die geheimnisvolle Party. Vergrößern
    Nina staunt über die geheimnisvolle Party.
    Fotoquelle: SR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SR
Serie, Kinderserie
Geschichten von überall

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
KiKa
So., 26.08.
08:05 - 08:35
Die Party / Als Mama schlief


Die Party Nina ist eigentlich wie alle anderen in ihrer Klasse. Sie zieht sich gern schick an, spielt mit ihrem Handy und lästert mit Freunden über andere. Dass sie dabei nicht nur einmal übers Ziel hinaus geschossen ist, muss sie feststellen, als sie die Geburtstagsparty ihrer Freundin Lucija besucht. Plötzlich scheinen sich alle gegen sie verschworen zu haben. Als Mama schlief Luis hat die Nase gestrichen voll! Acht Jahre lang war er der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern (Alexandra Neldel & Moritz Gaa). Doch dann kam ES, das kleine Geschwisterchen . Und im Nu macht es ihm seinen Platz streitig. Doch so schnell gibt Luis nicht auf, er will seine Eltern zurück und für ihn ist klar: Das Baby muss weg! Der Versuch, das Baby mit Hilfe seines besten Freundes Cem , vorbei an der schlafenden Mutter, unbemerkt aus dem Haus zu schmuggeln, entpuppt sich als reinster Hindernisparcours, der in einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Nachbarshund gipfelt. Mit einem Augenzwinkern und einer großen Portion Humor entwickelt sich die überspitzte, actiongeladene Slapstick-Komödie um den 8-Jährigen Luis, dem im Laufe der Geschichte sein kleines Geschwisterchen so sehr ans Herz wächst, dass er sich ein Leben ohne es gar nicht mehr vorstellen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich liebe euch alle!

Serie | 25.08.2018 | 06:55 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.).

Der Landarzt - Bittere Pillen

Serie | 25.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Kommissarin Koch (Iris Böhm, r.) erklärt Wilma Kästner (Dana Geissler) einfühlsam, dass ihre 14-jährige Tochter Patricia ermordet im Park aufgefunden wurde.

Die Sitte - Kaltes Blut

Serie | 25.08.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr