Geschichten von überall

  • Amir genießt die kurze Zeit im Freien. Vergrößern
    Amir genießt die kurze Zeit im Freien.
    Fotoquelle: SR
  • Die elfjährige Guin ist gerade erst in den Wohnblock gezogen. Gar nicht so leicht für sie, von den anderen Kindern akzeptiert zu werden. Vergrößern
    Die elfjährige Guin ist gerade erst in den Wohnblock gezogen. Gar nicht so leicht für sie, von den anderen Kindern akzeptiert zu werden.
    Fotoquelle: SR/EBU
  • Als der beliebte Arthur von der als "Drachenlady" berüchtigten Mieterin aus dem Obergeschoss gekidnapped wird, sind alle starr vor Schreck. Vergrößern
    Als der beliebte Arthur von der als "Drachenlady" berüchtigten Mieterin aus dem Obergeschoss gekidnapped wird, sind alle starr vor Schreck.
    Fotoquelle: SR/EBU
  • Guin nimmt all ihren Mut zusammen, fasst sich ein Herz und zieht los, um Arthur zu befreien. Vergrößern
    Guin nimmt all ihren Mut zusammen, fasst sich ein Herz und zieht los, um Arthur zu befreien.
    Fotoquelle: SR/EBU
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SR
Serie, Kinderserie
Geschichten von überall

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
KiKa
So., 09.09.
08:05 - 08:35
Die Schaukel / Die Drachenlady


Die Schaukel Amir und sein großer Bruder Saber sind auf der Flucht, als sie alleine und ohne ihre Eltern von der Polizei in Serbien entdeckt werden. Es gelingt ihnen, zu entwischen und sie können sich auf dem Heuboden eines Bauernhofes verstecken, als Saber krank wird und Fieber bekommt. Amir steckt in der Zwickmühle: Er will seinem Bruder helfen, aber auf keinen Fall entdeckt werden. Er nimmt all seinen Mut zusammen und bittet den Jungen Miloš um Hilfe. Die Drachenlady Die elfjährige Guin ist gerade erst in den Wohnblock gezogen. Gar nicht so leicht für sie, von den anderen Kindern akzeptiert zu werden. Als der beliebte Arthur von der als "Drachenlady" berüchtigten Mieterin aus dem Obergeschoss gekidnapped wird, sind alle starr vor Schreck - Guin nimmt all ihren Mut zusammen, fasst sich ein Herz und zieht los, um ihn zu befreien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Für ein Date lässt sich Annabelle (Jenny Löffler, r.) von Jessica (Isabell Ege, l.) mit der neuen "Miss-X"-Creme behandeln.

Sturm der Liebe

Serie | 15.10.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr (noch 39 Min.)
3.53/50407
Lesermeinung
ARD Alice (Emilia Flint) ist schockverliebt in den kleinen Murphy und möchte ihn am liebsten behalten.

Die Pfefferkörner - Ein Buch für Murphy

Serie | 20.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr