Geschichten von überall

  • Aon will den Schulwettkampf unbedingt gewinnen. Vergrößern
    Aon will den Schulwettkampf unbedingt gewinnen.
    Fotoquelle: SR
  • Nach dem seltsamen Fund, passiert etwas Fantastisches… Vergrößern
    Nach dem seltsamen Fund, passiert etwas Fantastisches…
    Fotoquelle: SR/CT
  • Simon freut sich auf die Ferien mit seiner Familie, doch irgendwie geht von Anfang an alles schief. Vergrößern
    Simon freut sich auf die Ferien mit seiner Familie, doch irgendwie geht von Anfang an alles schief.
    Fotoquelle: SR/CT
  • Simon findet im See eine seltsame Flasche, in der ein Fisch schwimmt. Vergrößern
    Simon findet im See eine seltsame Flasche, in der ein Fisch schwimmt.
    Fotoquelle: SR/CT
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SR
Serie, Kinderserie
Geschichten von überall

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
KiKa
So., 23.09.
08:05 - 08:35
Lauf Aon, lauf / Der Wunschfisch


Lauf Aon, lauf Aon rennt ständig davon - meistens vor Schultyrann Jack und seinen Kumpels, die ihn ärgern und seine Süßigkeiten klauen. So oft rennt er ihnen davon, dass seine Sportlehrerin ihn fragt, ob er nicht beim Laufwettbewerb der Schule dabei sein will. Aber ob Aon sich das zutraut? Hilfe bekommt er von einem mysteriösen jungen Mann, der genau zu wissen scheint, was in Aon vorgeht. Der Wunschfisch Endlich Ferien, endlich fahren Simon und seine Familie in den Urlaub. Doch von Anfang an geht alles schief: Es regnet in Strömen, niemand will mit Simon Fußball spielen und seine Schwester ist zickig und unerträglich wie immer. Doch als Simon dann im See eine seltsame Flasche findet, in der ein goldener Fisch schwimmt, passiert etwas Fantastisches...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nur mühsam können die Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und Christian Lind (Tom Mikulla, M.) Michi Mohr (Max Müller, l.) davon überzeugen, dass nicht jede Scherbe gleich auf eine Römersiedlung schließen lässt.

Die Rosenheim-Cops - Die doppelte Venus

Serie | 23.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 35 Min.)
3.51/50150
Lesermeinung
ARD Johannes (Luke Matt Rötngen, Mitte) und Mia (Marleen Quentin, rechts) testen den neuen Lügendetektor an Benny (Ruben Storck).

Die Pfefferkörner - Schlimmer geht immer

Serie | 27.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
ARD Junas fantastische Reise

Junas fantastische Reise - Das Abenteuer beginnt!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr