Geschichten von überall

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SR
Serie, Kinderserie
Geschichten von überall

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
KiKa
So., 07.10.
08:20 - 08:35
Flaschendrehen


Flaschendrehen Die neun Jahre alte Christina, wäre lieber ein Junge. Ihre Freunde und Familie nennen sie Chris. Auf einer Grill-Party mit ihren Eltern, deren Freunden und vielen anderen Kindern gerät Chris beim Flaschendrehen in eine Rauferei: David, der sie küssen soll, verpasst sie nämlich kurzerhand eine Ohrfeige. Als später alle Fußball spielen, lassen die Jungs Chris nicht mitmachen. Doch dann rollt der Ball in eine Höhle am Waldrand- und keiner traut sich, die Höhle zu betreten und den Ball zurückzuholen. Das ist Chris' Chance, ihren Mut zu beweisen - doch plötzlich fällt sie ins Nichts. Als sie sich wieder aufrappelt, kann sie ihren Augen kaum trauen: Sie ist mitten in einem keltischen Dorf gelandet - ohne Strom, Autos, Telefon oder Fernseher. Dort lernt sie die Anführerin und Kriegerin Brid kennen und Chris lernt von ihr, dass auch Mädchen stark sein dürfen. In einem Zweikampf verdient sie sich ihren Fußball zurück und kann sich nun wieder auf den Weg nach Hause machen. Nachdem sie mit dem Ball wieder aus der Höhle gekommen ist, schließt sie Frieden mit David, wie sie es zuvor von Brid gelernt hat und stellt sich als Christina vor. Jetzt ist sie stolz, ein Mädchen zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bestattungsunternehmer Herr Blaubecher (Fred Delmare), Viktoria Voß (Franziska Troegner).

Mama ist unmöglich! - Mama geht über Leichen

Serie | 29.09.2018 | 06:50 - 07:15 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Seit Harry (Norbert Heisterkamp, l.) auf Dolly, den Hund einer Freundin, aufpassen muss, sprechen ihn nur Kerle an. Atze (Atze Schröder) weiß eine Lösung: Er leiht sich den Hund für Werbezwecke aus.

Alles Atze - Ein heißer Hund

Serie | 05.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
ARD Maja (Annika Martens, rechts) probiert in der Kontor-Küche neue Kaffeesorten. Alice (Emilia Flint, links), Mia (Marleen Quentin) und Sam (Ole Eisfeld) schauen zu und staunen.

Die Pfefferkörner - Die Ratte ist los

Serie | 13.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr